6012 hd

Hallo zusammen,
kann jemand mir bitte Helfen.
meine Kamera zeigt nur schwarz/weiß. Wie soll ich jetzt einstellen?
Danke im Voraus.

Bei Nacht, oder auch bei Tag?

Nachts mit eingeschaltetern IR-LEDs gibt es keine Farben.

Gruss
Michael

sowohl bei Tag als auch bei Nacht
Nachts mit eingeschaltetern IR-LEDs gibt es keine Farben.

Gruss
Michael[/QUOTE]

bei Tag und Nacht.

Zeige uns mal einen screenshot von einer Tagaufnahme, damit man das besser beurteilen kann.

Gruss
Michael

Danke Muck, ich habe rausgefunden. IR-Leds sind eingeschaltet! Nochmal Vielen Dank.

Die sollten natürlich auf automatisch stehen, damit sie per Sensor selbsständig von Tag auf Nacht umschalten.

Gruss
Michael

Meines Erachten nach schaltet die Kamera viel zu zeitig auf Nachtsicht um - eine manuell Justierbarkeit ab wann die IR’s genutz werden sollen wäre wünschenswert

Hallo Ingo,
bei IR kann man nur aus- und einschalten. Wie kann man das justieren?
Gruss

Servus,

Wie kann man das justieren?

überhaupt nicht.
Das Ein-/Ausschalten wird einfach über ein Fotoelement realisiert.

Da müßte man schon selbst drin rumlöten und z.B. Widerstandswerte ändern.

gruss

es geht nicht darum, die Helligkeit der IR’s zu ändern sondern ab welcher Helligkeit (Tageslicht/Innenbeleuchtung) die IR’s angeschaltet werden

VG
Ingo

…ab welcher Helligkeit die IR’s angeschaltet werden

Sag ich doch, das ist hart verdrahtet.
Zum Ändern des Schaltpunktes müßte man die Widerstände, die in Verbindung
mit dem Pegel des Fotoelements die Schaltschwelle festlegen, austauschen.

gruss