5907 verliert (LAN-) Verbindung

Hallo,

ich habe bei mir 2 mal 5907HD installiert mittels LAN Kabel direkt am Router (kein WLAN, kein PoE).
Neuerdings habe ich bei beiden Kameras Verbindungsabbrüche mit folgendem Logbucheintrag.

„[2014_03_25 00:36:41] user(admin) logout from rtsp stream.
[2014_03_25 00:36:41] user(admin) login for rtsp stream.“

Installiert ist bei beiden Kameras die neueste Firmware/Web-Ui von der Website von instar.
Kann sich jemand einen Reim drauf machen, tritt das auch bei jemend anderem auf (bei LAN-Verbindung)?
Hab schon mal im Forum geschaut doch nur Abbrüche bei WLAN gefunden.

Liegt es ggf an der neuen Firmware? Davor trat es nicht auf.
Oder sollte man den Fehler beim Router suchen (Fritzbox 3390)? da habe ich die neue Sicherheitsfirmware vom Februar ebenfalls installiert.
ich kann leider nicht mehr genau nachstellen, seit wann das Thema vermehrt auftritt.

Gruss
lifetec1

Hallo lifetec1,

kann es sein, dass Du den Lifestream in irgend einer Form abgreifst, z.B. für ein NAS? Ich erhalte z.B. von meiner Synology DS214 auch permanent Meldungen, das die Verbindung unterbrochen und direkt im selben Moment, dass die Verbindung fortgesetzt wurde. Ich glaube das es bei mir an dem AVM Powerlineadapter 546E liegt. Eine kurze Kontrolle im Systemlog der Kamera zeigt, dass ich dort die gleichen Eintragungen wie Du erhalte. Laut Benachrichtigungen vom NAS erhalte ich die Meldungen mindestens seit dem 24.01.2014.

Gruß

hdrouin

Ja, die Kameras hängen am NAS DS211 aber bisher kamen diese Fehlermeldungen nicht, jetzt kam bei mir die Frage auf, welcher der Komponenten der Verursacher für die Abbrüche ist, Kamera, Router oder NAS?

Ist das permanent so oder immer nur dann wenn Bewegungen erkannt werden (also auf Daten auf die SD-Card geschrieben werden) ?

Die Aufnahmen werden bei mir nicht auf SD-Card gespeichert sondern per LAN-Verbindung direkt auf der Netzwerkfestplatte. Einen Zusammenhang zwischen Verlust der LAN-Verbindung und Bewegungserkennung konnte ich bisher nicht identifizieren.
Heute kam ja ein Update für die NAS-Software (Update 1 für DSM 5.0), mal sehen, ob es Auswirkungen hat.

Hallo lifetec1,

ich habe soeben mal eine meiner beiden IN-6012HD im NAS eingebunden. Bisher waren im Systemlog der Kamera keine derartigen Eintragungen vorhanden. Dennoch habe ich den Systemlog der Kamera noch einmal gelöscht. Ich werde jetzt mal 24 Stunden abwarten und danach das Ergebnis bekannt geben.

Gruß

hdrouin

Ich dachte schon das Problem sei behoben durch das Update der Synology Software doch zu früh gefreut, heute hat sich wieder eine Kamera kurz abgemeldet und danach wieder an. Fehler also noch da. Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Gruss
lifetec1

Hallo lifetec1,

bei der IN-6012HD tritt das Problem ebenfalls auf, aber deutlich seltener als bei der IN-5907HD (in der Regel 1 mal pro Tag).

Gruß

hdrouin

Und schon eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruss
lifetec1

So, neue Firmware+Webui für die 5907 installiert und auch das Update2 für die 5er Synology Software, leider immer noch keine Verbesserung. Es gibt nach wie vor nicht nachvollziehbare Abbrüche mit sofortiger Wiederherstellung, Ich konnte den Fehler noch nicht eingrenzen. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich suchen kann?

Gruss
lifetec1

Hallo, habe mit meiner 5907 und Synology die gleichen Probleme. Hier: http://www.synology-forum.de/forumdisplay.html?29-Surveillance-Station wird auch fleißig diskutiert.

Danke für die Rückmeldung! Dann ist das Problem wenigstens eingegrenzt. Hätte auch mal selber im Synology Forum schauen können. Mal sehen wie schnell die Entwickler dafür einen Patch zur Verfügung stellen können.

Seit dem Update 4482 der Synology Software ist das Problem mit den Verbindungsabbrüchen vorbei, ich hoffe, dass es so bleibt. Schönen Feiertag.
Gruss
lifetec1