5907 HD wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen. Leider funktioniert meine Kamera seit neuestem nicht mehr :frowning:
Installiert ist die Kamera an meiner Garage. Verbunden ist sie über Lan, genauer gesagt über einen Powerline-Adapter.
Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert. Doch nun ist die Cam plötzlich ausgefallen und ich weis nicht warum, sprich ich kann sie nicht mehr über IP oder das
Web-Tool aufrufen.
Die Powerline-Adapter werden bei mir im Rooter angezeigt, die Kamera leider nicht mehr. Die Adapter funktionieren so wie sie sollen, auch von den Controlleuchten
ist alles i.O:
Die Kamera bleibt verschwunden. Ein Blick auf den Netzwerkanschluss der Kamera zeigt auch dass eigentlich von den Kontroll-Leuchten alles so ist wie es sein soll,
also orangenes Powerlicht leuchtet durchgehend. Das Grüne blinkt ab und an. Auch der Poweradapter ist i.O.
Einen Reset wie er empfohlen wird habe ich auch schon versucht. Also 15 Sekunden gehalten, Netzwerk ausgesteckt und über Nacht Kamera abgesteckt und wieder verbunden.
Jedoch keine Besserung, kein Finden im Netzwerk.
Auch die InfraRot-Leuchten der Kamera bei Dunkelheit habe ich zuletzt nicht mehr gesehen.
Ich hoffe nicht dass die Kamera defekt ist. Auch ein Abbau von der Garage und direktes Anschließen an das Netzwerkkabel ist momentan und bei den Temperaturen nicht möglich,
sollte auch nichts weiter bringen denn die Powerlineadapter funktionieren ja.

Was kann ich noch tun?

Evtl. ist das Netzteil defekt und liefert nicht mehr genügend Strom.
Kannst du ein geeignetes anderes Netzteil testen?

Auch zum testen die Powerline Adapter mal eine halbe Stunde vom Strom trennen …

Mit dem Gedanken die Kamera doch abbauen zu müssen, um sie anderweitig anschliessen zu können, wirst du dich wohl anfreunden müssen. Wenn defekt - muss sie eh runter.

Über Wlan hatte ich mal wieder Verbindung, aber diese Verbindung bricht immer wieder ab - nun ist sie wieder verschwunden. Aber die Kamera selbst schein wenigstens noch da zu sein.
Wenn ich nur Verbindung über Lan wieder bekommen würde. Der Powerline-Adapter wird angezeigt, aber die Kamera eben nicht.
Ich hole dann mal den 2. Powerlineadapter rein und versuche den drinnen. Kann der Lan-Anschluss der Kamera ein Problem haben?

Ich glaub ich habe die Lösung gefunden. Momentan läuft die Kamera. Scheint ein IP-Adressenkonflikt gewesen zu sein. Falls es doch nicht das war poste ich nochmals rein.
Dankeschön auf jeden Fall mal für die Hilfe!

Es ist ein Drama. Alles hat heute prima funktioniert über Lan. Gerade geschaut. Weg ist die Kamera. :frowning:
Powerlineadapter sind beide im Lan. Die Kamera ist verschwunden. IP wurde sicher 1x vergeben und weg ist sie.
Temperaturprobleme? Lanprobleme?

Oder doch Powerlanproblem?
Wie kalt ist es denn am Standort der Kamera?
Ist eine Heizung eingebaut?

  1. Zum Test mal mit ein Notbook an den Powelanadapter der Kamare anschliessen.
  2. Direkt mit der Kamera per Lankabel verbinden.
    was sagt den ein Ping auf die Ip-Adresse der Kamera?

Gruß
Hbr

So ich war gerade nochmal draußen.
Es ist stockdunkel. Es leuchten trotzdem KEINE der 3 Infrarot-IR LEDs.
Das grüne Kontroll-Licht am Netzadapter ist grün.
An der Netzwerkverbindung leuchtet die orangene Leute dauerhaft. Die grüne pulsiert.
Powerlan-Adapter sind beide im Netzwerk vorhanden und leuchten wie sie sollen.
Heute Nachmittag war die Kamera noch ganz normal über Lan ansprechbar.
Powerline sehe im am Router, die Kamera nicht. IP habe ich fest vergeben.
Rufe ich die IP der Kamera auf, über die Web-Oberfläche findet er nichts mehr.

Temperatur ist um die 1 Grad. Heizung wurde sofort nach dem Kauf eingebaut.
Die Kamera lief auch schon einen Winter einwandfrei und ist nun im 2. Jahr.

Notebooktest muss ich noch nachholen. Ping auch.
Kamera kann ich nicht direkt per Lankabel verbinden die ist auf der Garage montiert und
diese ist ca. 30 Meter vom Haus weg und fest oben am Dach montiert.

pingbefehl mit IP: Ziehost nicht erreichbar.

Bringt ein Test mit einem anderen Netzteil was? Wo bekommt man ein passendes?
Wie gesagt die Kontroll-Leuchte leuchtet auf dem Netzteil.

Ähm, was meinst du, warum ich das in post #2 geschrieben habe - ?
Wenn die IR-LEDs nicht sichtbar sind, dann ist eben was faul.

Im Haushalt mal rumsuchen ob ein geeignetes irgendwo vorhanden ist. Wenn nein - Ersatz gibt es natürlich direkt bei INSTAR.

Momentanes Ergebnis ist dass es doch ein Netzwerkfehler ist. Die IRs habe ich zwar nicht gesehen, scheinen aber mit LAN und Strom nun zu funktionieren.
Nach dem Notebooktest hat dieser tatsächlich auch nicht funktioniert.
Mein momentan vermuteter Übeltäter - ein Verlängerungskabel welches offensichtlich die Powerline-Signale nicht mehr ordnungsgemäß übertragen hat.
Warum die IR nicht leuteten - keine Ahnung.
Jedenfalls bis jetzt läuft wieder alles.
Sollte sich das ändern, schreibe ich nochmals hier rein. Allen herzlichen Dank für die prompte HIlfe!!!

Ich hatte auch schon Netzwerkfehler - IP Adressenkonflikt - im Zusammenhang mit dem Devolo 1200ac Adapter. Obwohl ich alle Adressen von Hand vergeben habe, tauchte plötzlich ein IP-Adressenkonflikt auf. Auch der Devolo Wifi-Adapter bekam von mir eine feste IP. Allerdings stellte ich in der nachfolgenden Kommunikation mit der Firma Devolo fest, dass der Adapter sich intern eine zweite Adresse aus dem Adressraum des Netzwerkes selber vergibt. In etwa folgender Wortlaut: „Falls es durch Fehlkonfigurationen Probleme gibt, bleibt der Adapter im Netzwerk ansprechbar…“ Ich hätte diese Funktion im Devolo Adapter gerne abgeschaltet, das ist bis jetzt allerdings nicht vorgesehen. So bleibt es unklar, wie und wie oft der Adapter das Netzwerk nach freien Adressen checkt und sich selber eine vergibt. Vielleicht ist es hier ähnlich. Am besten beim Netzwerkscan (z.B. Angry IP Scanner) auch mal die MAC-Adressen zu den IP`s notieren. Momentan läuft seit dem Update auf 3.1.2.56 eine Kamera nicht bzw. liefert keinen Livestream, die Web-UI ist inkonsistent, Kamera ist aber per Ping erreichbar, nicht jedoch mit dem INSTAR-Tool auffindbar, aber das ist eine andere Sache…

hallo,
habe heute die neue upcam connect app installiert. eine kamera ist installiert, bei der 5907 fehlt mir die UIP (kabelgebunden), APSSID (kabelose).
mit der instar app hat das funktioniert. welche daen sollte ich da eintragen.die kamera ist mit kabel an der fritzbox angeschlosen. kann keine UIP nirgends finden.
wer kann mir weiter helfen.
danke schonmal im voraus.
henry

Servus,
und willkommen im Forum,

habe heute die neue upcam connect app installiert …mit der instar app hat das funktioniert.

gefällt Dir die INSTAR App nicht?

kann keine UIP nirgends finden.

Die UID (User ID) steht im WebUI Menüpunkt "Netzwerk - P2P.

gruss

hallo und guten morgen südharzer,
doch die instar app gefällt mir noch, aber mit der neuen überarbeiteten upcam connect müßten die kameras doch auch zu installieren sein oder nicht?
habe noch eine alte 4009 in betrieb, die funktioniert nur mit dem cloudcorder.
danke für deine infos, schönen tach noch
henry

Servus,
und nimm’s mir nicht übel, aber :smiley_emoticons_ea.

aber mit der neuen überarbeiteten upcam connect müßten die kameras doch auch zu installieren sein oder nicht?

Also ich habe bisher jede meiner Cams mit 'nem Webbrowser installiert, dazu braucht es doch keine App.

…eine alte 4009 in betrieb, die funktioniert nur mit dem cloudcorder.

Was funktioniert dabei nur mit dem cloudcorder??

gruss