Hallo hdrouin,
vielen Dank für den Beitrag, allerdings muss ich von der Vorgehensweise abraten, da diese nicht funktionieren wird.
Kurz vorweg: Bitte bei DDNS Adressen zwischen den alten Adressen ‚xxxxx.aipcam.com‘, ‚xxxxx.cipcam.com‘, ‚xxxxx.gipcam.com‘ und wie die Server heißen und den neuen eigenen Servern (derzeit sind dies ddns-instar.de, ddns-instar.com, ddns2-instar.de) zu unterscheiden. Die alten sind von einem Drittanbieter, die haben Probleme gemacht und machen immer noch Probleme, diese werden von uns schon lange nicht mehr verwendet und jeder Kunde der noch eine alte Adresse hat, kann sich melden und bekommt eine neue Adresse zugeschickt.
Die neuen INSTAR DDNS Server laufen ohne Probleme (der erste Server läuft nun seit Februar 2012 ohne Ausfall). Diese Server bekommen von den Kameras Anfragen zugesendet, in diesen Anfragen wird zu jeder subdomain, z.B. instar29.ddns-instar.de, ein Username (in unserem Beispiel wäre dass dann instar29), das entsprechende Passwort und die öffentliche IP des Routers mitgesendet. Dieses Passwort ist unvermeidlich, da es sonst recht einfach zu Missbrauch kommen kann. Der Server prüft dann ob der User und das Passwort existieren und korrekt sind. Erst nach erfolgreicher Prüfung dieser Daten, wird die öffentliche IP geprüft und entsprechend upgedated.
D.h. insofern Sie den Eintrag wie Beschrieben in der Fritzbox machen, wird es leider am Kennwort scheitern, dieses MUSS korrekt sein. Zweitens wird es daran scheitern, dass die Fritzbox sehr wahrscheinlich nicht die richtige Syntax an den Server sendet, den auch diese MUSS übereinstimmen. Dies sind beides sehr wichtige Sicherheitskriterien, welche einen Missbrauch verhindern und somit den funktionierenden Betrieb gewährleisten. Ohne diese Maßnahmen wäre der DDNS Server angreifbar und die Gefahr wäre groß, dass dieser dann instabil arbeitet.
Warum es bei Ihnen funktioniert?
Entweder ist durch einem Zufall, der User und das Passwort bei Ihnen identisch. Diese werden nämlich automatisch generiert. Oder die Adresse war noch aktiv, da noch die richtige öffentliche IP hinterlegt ist. Die Frage ist was passiert wenn sich diese dann einmal ändert.
Ich biete Ihnen gerne an, dass ich mir Ihre Adresse einmal am Server anschaue. Dann kann ich genau analysieren was es damit auf sich hat. Ich bräuchte allerdings dazu Ihre DDNS Adresse, diese können Sie mir gerne als Private Nachricht zukommen lassen.
Zu dem Problem mit der IN-5907 allg. und der Tatsache, dass diese sich nicht mehr Updated.
Es handelt sich hierbei definitiv um keinen Serienfehler, da die Kameras von diesem Typ bei uns das Update regelmäßig durchführen und auch viele andere Kunden damit kein Problem haben. Auch hier würde ich den Kunden Rudolf10000 bitten sich bei uns mit der Adresse zu melden. Der Fehler scheint kameraseitig bei der Software vorzuliegen. Diesen würden wir natürlich sehr gerne untersuchen und beheben.