3011er und diverse Fragen ...

Sehr schönes Forum, macht wirklich Spass, vielen Dank schon mal an alle die helfen.

Ok, den 3. Abend rumgewerkelt mit der DYNS-Geschichte, wieder nicht weiter gekommen, wahrscheinlich ist mein billiger LINKSYS Router WRT120 daran schuld, ich kann ihn aber nicht wechseln, da er nicht mir gehört, aber vollen Zugriff habe ich.

Ich habe das seltene Glück eine feste IP-Adresse zu besitzen, da es ein FUNK-DSL ist, habe also jeden Tag die gleiche IP.
Habe Port 81 in der Kamera und im Router vorgesehen, evtl. an der falschen Stelle im Router vermerkt, ich komme einfach von außen nicht auf die Kamera. Alles probiert. :frowning:

Zum Test nehme ich mein Smartphone und schalte dabei das WLAN ab, damit ich von außen in das Netzwerk über UMTS komme.
Leider auch ohne Glück. Habe DYNS in der Kamera abgeschaltet, weil es in diesem Fall ja nicht gebracht wird.

Bin am verzweifeln, habe aber noch 1 Woche bis zum Urlaub Zeit.
Wäre dankbar für Hilfe, auch für noch so kleine Tips oder Gedanken.
embeman

Tja das ist eben die Frage - An welcher Stelle ? :wink:

Das Stichwort dafür ist Portweiterleitung.

Wenn Du „die richtige Stelle“ dafür im Router gefunden hast und es funzt trotzdem noch nicht,
wären auch entsprechende Screenshots mit den gemachten Settings hilfreich.

gruss

Nachtrag:

Und auch ein Bildchen der IP Settings in der Cam.

Handelt es sich hierbei um einen UMTS Anschluss? Das wäre dann gegebenenfalls etwas komplizierter:

Danke, wieder was duzu gelernt. :slight_smile:

So, hier an Euch Klasse Spitzen-Forum-Team nun fast alle Screenshots meines Routers WRT120N
Im Bild 3 ist das Menü aufgeklappt, damit Ihr seht was sich darin verbirgt.

Wie gesagt, ich habe eine feste IP (immer und jeden Tag die gleiche) mit Port 81 hinten dran, und kann diese nicht von außen aufrufen, ok, mit dem UMTS-Handy und Vodafone geht das nicht. Jetztige IP ist http://94.101.42.27:81
Ich lasse mal die Kamera bis heute 22:00 Uhr an, sollte also für Euch erreichbar sein.
Für den jenigen der es schafft, zahle ich 10,00 EURO auf sein Konto für seine Mühe mit mir :slight_smile:

Nur für alle Fälle - da war ja mal was mit den „Pferden vor der Apotheke“,
es fehlt eigentlich noch der Screenshot der IP Settings in der Cam.

gruss

Also, als erste hauste mal bitte die gewünschte Config der Kamera mit hier rein
und zum zweiten, trägst du bitte die Kamera auch im Triggerbereich rein, damit der Router den Port automatisch
öffnet, sonst haut das nicht hin. ( Cisco Eigenheit… )

Für einen generellen Test, ohne Router"sicherheitseinstellungen" kannst du auch mal
für ein paar Minuten DMZ aktivieren ( auf die IP der Kamera ) somit siehst schon schon mal
liegts am Router oder an der Kamera.

Klar, und hier ist vielleicht der Fehler, bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter, die 10 EURO stehen als Gebot ! :slight_smile:


Bestimmt ist hier was falsch?

Sorry, aber jetzt komme ich mir etwas verars…t vor!

Wo ist die IP Adressierung der Kamera?
Warum ist im Router eine Portweiterleitung auf die x.115 gesetzt?
Wer oder was hat die x.115?

Mit welchem Aufruf kommst Du überhaupt auf die Cam drauf?

Richte doch bitte die Netzwerksettings nach Handbuch ein und dann können wir weiter reden.

gruss

[QUOTE=dietsch;3973]In der Bedienungsanleitung wird alles sehr schön erklärt.

Leider werden die neuen Funktionen der Kameras nicht beschrieben. Hier muß INSTAR noch nachbessern…[/QUOTE]

Das Handbuch wurde aktualisiert.

INSTAR Support