3011er und diverse Fragen ...

Da es ja immernoch KEIN spezielles Forum für das 3011er Modell gibt …

Habe:
Device Firmware Version: 17.22.2.38
Device Embeded Web UI Version: 20.8.1.74
Mac OS Lion, Firefox 7

  1. Bei Win 7 (Parallels 7) lässt sich ActiveX NICHT installieren (*.ocx Dateien werden unentweg versucht zu installieren, klappt aber wohl nicht da es bei jedem Start von neuem versucht wird …) … IE 8 :XD:
  2. Ich habe unter der WebUI KEINE Möglichkeit: Presets (Bestimmte vordefinierte Kamerapositionen) zu definieren und diese z.B. mit uInstarCam oder dem WebUi abzufahren … (Positionen lassen sich nicht speichern ODER ich weiß nicht genau wie es funktioniert ?) :XD:
  3. Ich sehe unter der WebUI KEINE Möglichkeit: Die LED Lampen An/Aus zu schalten :XD:
  4. Meine WebUi is komplett in Englisch (was bedeutet z.B. „Snap On/Off“…)

Wäre schön wenn mir bei diesen ersten Fragen jemand fachlich weiterhelfen könnte, DANKE

In der Bedienungsanleitung wird alles sehr schön erklärt.

Leider werden die neuen Funktionen der Kameras nicht beschrieben. Hier muß INSTAR noch nachbessern…

Wobei man aber fairerweise dazu sagen sollte:

  • nicht nur im 3011’er Handbuch (auch 3010, 3010PoE) sind die Preset-Schalter weder im WebUI-Bildchen eingezeichnet, noch ist die Funktion beschrieben;
  • den Button zum Ein/Aus der IR LED’s habe ich auch nicht gefunden;

Da müßte Instar doch mal nachbessern.

Trotzdem hat @dietsch vollkommen recht: „learning by doing“ ist ja gut und schön -
aber der erste Ansprechpartner sollte doch eigentlich die mitgelieferte Doku sein. :wink:

gruss

Klasse … :frowning:

WO bekomme ich nun Hilfe zu:

  1. Ich habe unter der WebUI KEINE Möglichkeit: Presets (Bestimmte vordefinierte Kamerapositionen) zu definieren und diese z.B. mit uInstarCam oder dem WebUi abzufahren … (Positionen lassen sich nicht speichern ODER ich weiß nicht genau wie es funktioniert ?)
  1. Ich sehe unter der WebUI KEINE Möglichkeit: Die LED Lampen An/Aus zu schalten
  2. Meine WebUi is komplett in Englisch (was bedeutet z.B. „Snap On/Off“…)

???

„Presets“ (Set preset position) zwar gefunden, es wird aber nichts gespeichert. Es werden die Positionen (Call the preset position) NICHT angefahren.
Bitte um Klärung, Danke
Ausserdem werden Mac / Firefox / Safari User ganz schön verarscht … fast keine Features zu Verfügung :frowning:

Zumindest zu Deinem Punkt 4 verweise ich noch einmal auf die Bedienungsanleitung.
(Damit Du nicht soo lange suchen mußt: Seite 15 Punkt 3. „Die grafische Benutzeroberfläche“)

Und zu den anderen Punkten:

Wenn es eben nicht in der Doku drin steht, wende Dich doch einfach direkt an den Support.

–> klick mich <–

Die sind sehr schnell und hilfsbereit.

Und die Antwort kannst Du dann ja hier posten, dann haben alle was davon, die diese Funktionen
eventuell auch mal nutzen wollen.

gruss

Jo, Danke …

Bei der 4010 sehen die Presets so aus (gelb markiert)

Übrigens können diese Funktionen „nur“ mit dem IE genutzt werden.

Aaaaaaachsoooo, WIEDER nur für IE … hätte ich gewusst das WICHTIGE Features NUR für IE User zu Verfügung stehen hätte ich das Teil nieundnimmer gekauft :frowning:
Ich sehe die (gelben) Presets auch in meinem (Mac) FireFox … nur leider OHNE Funktion :frowning:

P.S.

Habs mit den „Presets“ mal unter Win7 IE 8 versucht … Bild ist da, „Presets“ lassen sich nicht speichern/abrufen, Klasse

P.P.S
Unter Win7 und InstarVision 1.2 Demo funktioniert das Speichern/Laden der „Presets bzw. Kamerapositionen“ ebenfalls NICHT.
Vieleicht ist meine Vorgehensweise" falsch und jemand könnte mir erklären wie (Vorgehensweise) man unter der WebGuI und der InstarVision Software vorgehen muss um die „Presets bzw. Kamerapositionen“ zu speichern / abfahren zu können, Danke ?

Ich zitiere michselbst mal schüchtern aus #5: :wink:

…wende Dich doch einfach direkt an den Support. (von Instar)

gruss

Uppss, sorry vergessen zu erwähnen … ich hatte natürlich den Support (E-Mail) kontaktiert … bisher OHNE Erfolg/Reaktion.

Wenn man bedenkt, daß die letzten beiden Tage ein Wochenende waren, hätte ich das „OHNE“ nicht groß geschrieben.

Vielleicht hat der Support gerade andere wichtigere Prioritäten. :wink:

gruss

Kleine Korrektur - die Preset Funktion ist sowohl über die InstarVision v1.2 als auch über alle unterstützten Browser nutzbar (Explorer, Firefox, Chrome, Safari).

Hallo
Ich habe mir für die 3011er noch das Objektiv 155 Grad gekauft.
Mit dem Objektiv habe ich aber ein völlig unscharfes Bild ?

Das Objektiv rein drehen bis das Bild scharf ist. Allerdings ist das 155° Objektiv kürzer als das Original und es könnte mit der Einstellung knapp werden, aber es geht.

Danke
Ja das wars ich war wohl zu vorsichtig mit dem drehen

Hallo,
bin auch seit ein paar Tagen Besitzer einer IN-3011, soweit alles ganz gut, klar IE7 meckert, aber es gibt ja noch andere Browser.

Oh mann, DYNS und solche Sachen waren für mich immer ein rotes Tuch, und das begleitet mich jetzt schon ein paar Tage.
Die feste Adresse unter cipcam.com geht natürlich nicht, da der Server wahrscheinlich immer down ist, die andere Sache mit www.dyndns.com ist wohl nur noch 30 Tage Testzugang, schlimm.

Was wohl die meisten interessieren würde, ist eine absolut einfache und verständliche stichpunktartige Anleitung, wie und wo man sich registrieren muß. Es ist zum verzweifeln für solche Normalos wie mich. :frowning:

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

  • IN-3011
  • WIN 7
  • Router LINKSYS WRT120, WLAN funzt, nur von außen nicht.

Verschiedene User schreiben, man kann in der Kamera DDNS ausschalten und feste IP vergeben
Ich will doch einfach nur mal zu Hause nach dem rechten sehen, das kann doch nicht so schwer sein?

Feste Einschaltposition der Kamera ohne schwenken wäre auch toll.

Gruß aus Leipzig
embeman

Servus,

Und mal schnell zum ersten Punkt:

[QUOTE=embeman;4065]…die andere Sache mit www.dyndns.com ist wohl nur noch 30 Tage Testzugang, schlimm.

Was wohl die meisten interessieren würde, ist eine absolut einfache und verständliche stichpunktartige Anleitung, [/QUOTE]

Das mit den 30 Tagen stimmt nicht, meine läuft dort schon seit Jahren - kostenlos.

Und eine Anleitung (wird immer wieder gern genommen):

–> klick mich <–

Wenn das eingerichtet ist, zu den anderen Fragen - dann später.

gruss

[QUOTE=embeman;4065]1.) Was wohl die meisten interessieren würde, ist eine absolut einfache und verständliche stichpunktartige Anleitung, wie und wo man sich registrieren muß.

2.) Verschiedene User schreiben, man kann in der Kamera DDNS ausschalten und feste IP vergeben

3.) Feste Einschaltposition der Kamera ohne schwenken wäre auch toll.
[/QUOTE]

Servus und Wilkommen im Forum,

zu 1.) Eine Schritt fuer Schritt Anleitung haben wir auch unter folgendem Link online stehen: http://instar.de/c/faq_dyndns_einrichten_602/

zu 2.) die DDNS Adresse kann man natürlich auch in der Kamera löschen und einen entsprechenden Service im Router aktivieren - das sollte allerdings nicht notwendig sein.

zu 3.) Man kann die Startposition mit folgendem Befehl festlegen:

http://192.168.xxx.xxx/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=2?user=admin&pwd=

In diesem Beispiel würde die Startposition die gespeicherte Position auf „2“ sein. Sie müssen die IP Adresse entsprechend abändern auf die Ihrer Kamera und ggbf. Benutzername und Passwort ändern. Diesen Befehl geben Sie einfach in Ihrem Webbrowser ein und erhalten ein „ok“ von der Kamera zurück.

Also wenn die IP Adresse Ihrer Kamera 192.168.178.102, der Benutzername test1 / Passwort test2 und die gewünschte Startposition 5 ist lautet der Befehl:

http://192.168.178.102/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=5?user=test1&pwd=test2

INSTAR Support