2905 und IR

Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer 2095 und bin leider sehr enttäuscht von der Qualität der Motion Detection bei Dunkelheit. Ich hatte dies auch dem Support mitgeteilt und mir wurde geraten eine zusätzliche Lichtquelle, welche durch einen Bewegungsmelder gstartet wird, zu verwenden. Ich habe dann verschiedenen Lichtquellen in unterschiedlichen Positionen getestet und musste leider festellen, dass bei den aufgenommenen Bildern das Gesicht nur als heller Fleck, ohne jegliche Konturen, zu erkennen ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Experimente hinter sich und einen Lösung zu diesem Problem gefunden?!

Viele Grüße … Magnus

Wenn es um gestochen Scharfe Bilder für Gesichtserkennung ( Z.b: Geländeüberwachung mit Beweismittelführung ) gehen soll,
muss ich dich leider Enttäuschen, soweit sind wir noch nicht.

Es gibt jedoch die Möglichkeit z.B: einen IR Strahler mit anzubringen, allerdings wie gesagt, gestochen scharfe Bilder wirst du da
nicht bekommen.

Mit nem Scheinwerfer wäre ich da evtl. Vorsichtig, da sich das nicht mit der IRLinse verträgt.

Grüße Jefferson

Hallo Jefferson, DANKE für den Hinweis! Sind denn bei einem zusätzliche IR die Verschlusszeiten kürzer und somit auch eine Erkennung bei sich bewegenden Objekten möglich?
Auch würde mich interessieren, welche Spezifikationen ein zusätzlicher IR haben sollte.

Viele Grüße … Magnus

Da es sich hierbei um eine Kamera und nicht um einen Fotokamera handelt,
sind „Verschlusszeiten“ überflüssig.

Spezifikation für den IR Strahler,
ich würde sagen, nicht zu Teuer und viele LED’s, je mehr desto besser.
Achte evtl. noch auf die Stromversorgung und ob man diesen ggf. sogar mit der Cam Verbinden kann.
( 5V bei 2A max. )

Danke nochmals, ich werde dann mal sehen ob ich was passendes finde, muss nur schnell gehen,- denn wenn es nichts bringt, werde ich wohl vom Widerruf Gebrauch machen
und mich nach einer Alternative umsehen müssen. Ich würd ja gerne mal ein Bild anhängen, habe jedoch leider keine Möglichkeit über eine http:// Adresse einen UP-load zu starten!

Viele Grüße … Magnus