2 Stück POE Kamera über Ethernet Y-Kabel betreiben

Hallo Instar-Kamera Nutzer,
ich würde gern 2 IN-5907HD mit POE an einem Ethernet-Anschluss betreiben. Die Kameras haben ja nur Fast Ethernet brauchen also 4 von 8 Adern (2 von 4 Paaren). Man könnte also mit Y-Adaptern arbeiten. Wie ist das bei POE-Speisung reichen dafür dann auch 4 Adern (2 Paare) pro Kamera. Der POE Standard definiert ja beide Varianten

  • „Spare-Pairs-Verfahren“ Stromversorgung über die beiden ungenutzten Aderpaare
  • „Phantomspeisung“ Stromversorgung über die Datenleitungen
    Mein POE Switch ist ein DGS-1100-08P. Da der witch Gigabit-Ethernet kann gehe ich davon aus, dass er auch Phantomspeisung kann.

Hat da je jemand von Euch Erfahrung?

Gruß
Axel

Ich würde so einen Scheiß nicht machen, sich auf Adapter zu verlassen, ausser Du kennst alle Parameter ganz genau.
Der maximale Strom pro Anschluß ist begrenzt.
Also, sich mit den Spezifikationen der Anschlüsse per Wiki vertraut machen.
Dann eigene Lösung mit Lötkolben und Netzteilen in Erwägung ziehen, PoE-Injektoren und Switches vertragen sich nicht gern.
Auch ein Gbit Switch ist keine Garantie für korrekte Stromversorgung.
Vor allem, wenn die Heizung in die Kamera eingebaut ist.
Bei mir habe ich auch alles mit EDV-korrektem Material verschaltet.
Im Keller je eine Anschlußdose für das Netzteil und dem CAT5 Kabel.
Die Stromversorgung geht über NYFAZ nach aussen, das Netz über CAT5.
Eine ordentliche Versorgungsdose am Ende der Kabelkanäle erledigt dann alle Verbindungen.

In einer Höhe, wo keiner ohne Leiter rankommt.
WLAN kommt mir für Sicherheitsüberwachung nicht in Frage, deshalb der Aufwand.

In deinem Falle würde ich sogar darauf pochen, jeweils eine eigene Leitung zu legen.
Eine Kamera von Dieben zerdeppert, die zweite wird dann nicht mehr laufen.
Sparen am falschen Ende.
Wenn schon 2 Kameras,
dann immer dafür sorgen, das eine immer noch läuft, wenn die andere ausfällt.