zweitlicher "toter Winkel"

Hallo,

ich habe ein paar 2905 und eine Foscam 2904 zur Zugangsüberwachung für einen Bereich installiert. Im Prinzip funktioniert alles ganz gut. Es ist ein Alarm eingestellt, die Motion-Sensor Empfindlichkeit ist eingestellt, die Kameras senden Bilder per eMail.

Es gibt aber eine Art zeitlichen toten Winkel bei der ganzen Sache.

Beispiel:
Es betritt eine Person den gesicherten Bereich. Der Motion-Sensor erkennt die Bewegung, es werden 6 Bilder per Mail geschickt. Die Person verlässt den Bereich sofort wieder, eine andere Person kommt.
Bei diesem zweiten Betreten innerhalb kurzer Zeit, werden keine Bilder per Mail verschickt.
Das Gleiche hat man, wenn mehrere Personen kurz hintereinander den Bereich betreten, es ist nur die erste Person auf den Bildern.

Kann man die Kamera nicht irgendwie animieren, dass sie solange Bilder schickt, wie Bewegung im Bild ist?

So wie das jetzt ist, ist sozusagen der Einsatzzweck bei mir nicht erreichbar.

FTP Übertragung habe ich einfach noch nicht hin bekommen, dort scheint es ja eine Intervall zum Hochladen zu geben (ist das Motion-Sensor abhängig?). Da bekomme ich das Login nicht gebacken.
Und ich habe keine Ahnung, wie ich die Bilder dort so verwalte, dass ich sie irgendwie in einer Galerie anzeige und aber auch nur einen bestimmten Zeitraum erhalte (z.B. eine Woche).

Bei der einen Foscam, die dabei ist kann man im WEB-UI das Intervall, zwischen den 6 gesendeten Bildern einstellen. Das nutzt in dem Fall aber auch nur sehr wenig.
Geht diese Einstellung bei den Instar Cams auch irgendwie?

Wenn jemand Tipps für mich hat, wäre das sehr nett…

Servus,

zu Deinem FTP Problem kann ich Dir diesen Thread empfehlen:

–> klick mich <–

Da steht eigenlich alles drin.
Falls Du dann immer noch nicht klar kommst, kann man weiter reden.

Zu den anderen Sachen melden sich bestimmt noch die Spezialisten.

Ich persönlich habe jedenfalls sowohl die Mail-, als auch die FTP- Funktion der Cam selbst
nicht mehr in Benutzung. (auch mit aus den von Dir beschriebenen Gründen)

gruss

[QUOTE=suedharzer;3204]

Ich persönlich habe jedenfalls sowohl die Mail-, als auch die FTP- Funktion der Cam selbst
nicht mehr in Benutzung. (auch mit aus den von Dir beschriebenen Gründen)

gruss[/QUOTE]

Darf ich fragen ob Du das Problem irgendwie anders gelöst hast?
Ich hab mich jetzt durch einige Software für Kameras gewühlt, die meisten bekomme ich nicht zum Laufen, die, die halbwegs das tun, was ich will, sind mir zu teuer…

ft

…jetzt habe ich einen Upload auf einen eigenen FTP Server in einer NAS-Platte hinbekommen, nicht aber auf einem öffentlichen Webspace, wie z.B. bei 1und1.

Allerdings ist auch das System für mich ungeeignet, da sich auf dem FTP-Server immer nur ein Bild befindet, das immer überschrieben wird.
Oder kann man bei der Angabe des Dateinamens irgendwie mittels Wildcard einen Timestamp eintragen?

[QUOTE=yakini;3207]… nicht aber auf einem öffentlichen Webspace, wie z.B. bei 1und1.
[/QUOTE]
Ich bin auch bei 1und1, FTP Upload geht 100%ig (gerade noch mal getestet).
Verrate mal mehr.

…da sich auf dem FTP-Server immer nur ein Bild befindet, das immer überschrieben wird.
Oder kann man bei der Angabe des Dateinamens irgendwie mittels Wildcard einen Timestamp eintragen?

Einfach keinen Dateinamen angeben. :wink:

Dann kriegst Du viele Bilder, mit Dateinamen, ala

CAM-ID_Name_yyyymmddhhmmss_fortlaufende-Nummer.jpg

gruss