Zugriff von Internet nicht möglich.

Hallo, ich kann auf meine Cam per Internet nicht zugreifen, genau gesagt nur sehr selten. Ich habe feste IP vergeben und alles so weit fertig gemacht wie in der Beschreibung. im Heimnetzt funktioniert alles prima. Egal ob ich per IP oder web Adresse reingehe. Von der anderen Netzwerk kriege ich kein zugriff, oder kaum… Es wird gesucht und zeigt hinterher , Seite nicht gefunden. Also es kommt nich mal die Maske zur Benutzer und Pin abfrage.

Vieleicht kann einer mal auf die Maske zugreifen? oder mir helfen wo das problem liegt?

a9201.gipcam.com:80

Hallo, ich hatte gerade mal Zeit :wink:

Nein, kein Kamera-GUI kommt.
Ping ergibt auch keine Antwort.

Hast Du das Instar Tool probiert?

http://forum.instar-cam.com/pinghinweis.php

Gruß Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort. ja das hatte ich, manchmal war es auch mal grün…aber öffters zeigt er das er kein Zugriff hat.

so gerade wieder versucht, hatte ich zugriff, und dann wiederum nicht.

oder muss ich im Fritz.box DDNS auch einrichten?

Servus,

und willkommen im Forum.

Die „gipcam…“ funktioniert gerade, aber ewig lange Antwortzeit.

Hast Du mal getestet, wenn es über diese nicht geht, ob Du dann per aktueller WAN IP drauf kommst?
(gerade noch mal gelesen - hat er schon)

…oder muss ich im Fritz.box DDNS auch einrichten?

Nein!

Es reicht völlig aus, wenn ein Device im LAN die DynDNS Adresse aktualisert.

Nachtrag:

…manchmal war es auch mal grün…aber öffters zeigt er das er kein Zugriff hat

Dann liegt es aber nicht am DymDNS, da dieses Tool ja über die WAN IP geht.

gruss

Könnt ihr was mir empfehlen? was muss ich tun?

Hallo,

vielleicht einen anderen Dyndns-Anbieter?

Ich habe es gerade mal probiert und kam sofort bis auf die GUI Anmeldeseite.
Kurz darauf war aber kein connect möglich.

Gruß Wolfgang

Servus,

Nö.
Das von Dir selber in #2 erwähnte Tool „INSTAR PHP Port Check“ geht direkt auf die jeweils aktuelle WAN IP Adresse.
Da ist nichts mit DynDNS.

@schorsch987:

Verrate mal etwas mehr über Deine lokale Konfiguration.
Am Besten auch mal mit Screenshots der Cam-Seite „Netzwerk“ und von der Portweiterleitung/ -freigabe im Router.

Als weitere mögliche Ursachen bleiben sonst eigentlich nur:

  • der Provider selbst
  • die Leitung
  • der Modem bzw. Router

Hast Du sonst schon Aussetzer bemerkt, auch beim „Raus-Surfen“?
Hat Dein Router ein Monitoring oder sonstiges (Error-)Logging?

gruss

So , sorry das ich mich erst jetzt melde, hab irgendwie letzten Post übersehen. werde mal screens fertig machen.

so hier sind noch die Screens.

Servus,

also zur Zeit ist Deine DynDNS Adresse erreichbar, die Login Maske kommt.

Aber falls es immer noch zu Aussetzern kommt:

  • die vergebene IP Adresse .148 ist aus dem Standart-DHCP Pool der Fritzbox (nimm da mal eine andere);
  • der Port 80 wird auch nicht so gern empfohlen;

gruss

welchen port soll man nehmen?

Probiers doch einfach mal schnell z.B. mit der 81. :wink:

Und aus dem Erfahrungsschatz dieses Forums:

Speziell auch wenn Du mehrere Cams hast, oder es planst, ändere auch in der Cam selbst die „80“
und setze auch lokal unterschiedliche Portnummern.
Da gab es in der Vergangenheit auch schon die bizarrsten Probleme.

gruss

So hab einiges ausprobiert. andere IP anders Port , keine Chance…der will nicht

Servus,
hab auch einiges ausprobiert.:wink:

Und zwar mal so 2min lang im Sekundentakt einen Ping auf Deine gipcam.com gemacht.
Und innerhalb dieser kurzen Zeit wurden zu dieser Domain 3 verschiedenen IP Adressen aufgelöst. :confused:

Daß dabei dann permanent stockender bzw. gar kein Access möglich ist, ist eigentlich logisch.

gruss

PS:
Hat schon wieder gewechselt.

nach Langen hin und her hab ich ein IP über No- Ip Server angelegt und sieh an…scheint wohl zu funktionieren. Wenn mal einer testen kann, über Portcheck läuft es.

http://schorsch987.no-ip.org

Servus,

erst mal so spontan gesagt - alles ok. :thumbsup:

gruss