Zugriff extern auf Speedport W722V

Hallo Leute!
Bin nun auch IP-Cam-Nutzer und hab folgendes Problem:
Instar 3011 Kamera installiert und im Home-Netz alles bestens,
nur die Freischaltung per externen Zugriff auf den Speedport bekomme ich nicht hin.

-Kamera ist online, feste IP, Meldung DDNS cipcam.com Erfolgreich, Port 81

Wie nun weiter?
-am Speedport die Port-Weiter-/Umleitung oder Öffnung verwenden??
-dynDNS am Router selbst ist nicht aktiviert, richtig? (macht doch die Kamera „direkt“)
-habe MAC-Adressen-Filterung aktiv, sollte doch keine Schwierigkeiten machen
(Kamera arbeitet intern problemlos)

Besten Dank vorab für euer Hilfestellung!!

Grüße,
Mille

Servus,

[QUOTE=Mille160;4954]Wie nun weiter?
-am Speedport die Port-Weiter-/Umleitung oder Öffnung verwenden??[/QUOTE]
Du mußt noch im Router eine Portweiterleitung einrichten, damit der dann auch weiss:

Wenn ein Request von „außen“ auf Port 81 kommt - auf welche lokale LAN Adresse soll weiter geleitet werden.
Das hätte man hier im Forum per SUFU aber auch mehrfach gefunden. :wink:

Oder ganz einfach auch hier:

–> klick mich <–

Und wenn Du den DynDNS Client der Kamera verwendest, braucht es im Router nix mehr.
Es reicht aus, wenn eine Büchse die aktuelle Adresse weiter meldet.

gruss

Besten Dank für die schnelle Info!
Du ich hab schon mehrfach ausprobiert, auch aus den Forenbeiträgen- jedoch bisher erfolglos…
Dann scheint es wohl doch an meinem vorübergehenden UMTS-Internetzugang zu liegen?? DSL kommt noch…

OK, dann warte ich erst mal ab.

genau daran liegt es!