Zugriff aus fremdem Netzwerk nicht möglich.....

Habe eine IN2907.
Diese ist über das mitgelieferte Lan Kabel an einem WLAN Repeater angeschlossen, welcher volles Signal von meinem Speedport empfängt.

Jetzt kommt es immer wieder vor, dass wenn ich auf die Kamera zugreifen will z.B. mit dem Iphone über 3g oder fremdes WLAN, mit dem Laptop welcher sein Signal direkt vom Speedport bekommt, keine verbindung aufgebaut wird.

Gehe ich dann allerdings in den Keller wodurch mein Iphone dann sein WLAN vom Repeater bezieht greift es sofort auf die Kamera zu.

Wo könnte hier das Problem liegen??

Ich meine was bringt mir die Kamera, wenn ich nie drauf zugreifen kann. Sinn der Sache ist ja eigentlich, dass ich auch von außerhalb mal schauen kann was sich bei mir gerade so abspielt.
Mit der Kamera übewache ich meinen Fuhrpark.

Die Portweiterleitung auf dem Speedport hast Du aber korrekt konfiguriert?

Ja das sollte passen.

Oder muss ich jetzt auch noch was an dem Repeater konfigurieren?

Seither hatte ich die Kamera mit dem Repeater über WLAN verbunden. Da es aber immer wieder zu verbindungsproblemen kam ist sie nun per Kabel mit dem Repeater verbunden.

Falsche Antwort! :pacman:

Passt es, oder passt es nicht?

[QUOTE=Haunebu;7641]
Oder muss ich jetzt auch noch was an dem Repeater konfigurieren?[/QUOTE]

Wenn es wirklich nur ein „dummer“ Repeater ist, dann nicht!

[QUOTE=Haunebu;7641]
Seither hatte ich die Kamera mit dem Repeater über WLAN verbunden. Da es aber immer wieder zu verbindungsproblemen kam ist sie nun per Kabel mit dem Repeater verbunden.[/QUOTE]

Und Du hast der Kamera trotzdem eine feste, freie IP aus Deinem LAN gegeben und DHCP auf der Kamera abgeschaltet?

Cu
Nobi

Ja das passt wirklich alles.

Jetzt z.B. kann ich gerade wieder nicht drauf zugreifen. Vor 5 Minuten ging es noch. Und in ein paar minuten geht es wahrscheinlich auch schon wieder…
Ich verzweifel solangsam.

Servus,

als Erstes wäre die Beantwortung der Fragen aus #4 interessant.
Und als Zweites, welche Adresse rufst Du auf, eine DynDNS oder die jeweils aktuelle WAN-IP Deines Routers?

gruss

der cam habe ich eine feste ip zugeteilt.

Und ich rufe die cam über die IP adresse welche ich ihr zugeteilt habe auf.
Geht ja z.B. bei der Instarvision App nur so.

Sorry,

wie willst Du sie damit von extern erreichen? :confused:
Dazu mußt Du schon über Deinen Router gehen.

gruss

Ok

Und was für ne IP muss dann z.B. bei der Instarvision App rein??

Dein INet Zugang hat nur eine einzige IP von außen, und das ist die WAN IP von Deinem Router.
Die ändert sich aber in der Regel täglich.

Zum weiteren Verständnis verweise ich mal spontan auf die Hilfe Seiten von Instar, kuxtu hier:
(Zugriff über das Internet)

–> klick mich <–

oder einfach mal hier im Forum die SUFU benutzen.

gruss

Nachtrag:
Ändere bitte schnell in der Cam das Passwort vom „admin“. :wink:
Und setze den Modus auf „draußen“ und die Helligkeit auf „6“, sonst geht die automatische Hell.-Regulierung nicht.

gruss

@ suedharzer

danke für deine hilfe.
das meiste habe ich bis jetzt mal soweit verstanden, und werde ich am We mal ausprobieren.
DynDNS ist bei meiner Kamera auch nicht hinterlegt habe ich gerade bemerkt.

Noch ne Frage was die App betrifft. Ist diese dann nur nützlich im eigenen Netwerk oder wie soll ich das verstehen??

[QUOTE=Haunebu;7657]
das meiste habe ich bis jetzt mal soweit verstanden, und werde ich am We mal ausprobieren.[/QUOTE]

Sorry, wenn ich Dir das so unverblümt mitteilen muss, aber bei dieser Aussage irrst Du leider gewaltig, denn Deine Frage zeigt, dass Du nicht ansatzweise verstanden hast, wo das Problem liegt!

Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal das hier und auch das in der Wikipedia durchlesen.
Nach dieser Lektüre kannst Du dann, hier im Forum, nach DynDNS und Portweiterleitung suchen.

Zu Deiner DynDNS Aussage:
Dass in Deiner Kamera kein Dynamisches DNS eingetragen ist, ist auch gut so! Denn die eindeutige Empfehlung lautet: DynDNS im Router nicht in der Kamera!

Cu
Nobi

@ NobiMan

Danke für die klaren Worte. Kenn mich halt mit dem ganzen Zeug nicht so aus.
Aber habe jetzt verstanden wo das Problem lag.

Alles funktioniert nun!
Thema kann geschlossen werden.

Thema kann geschlossen werden.

Nö. :wink:
Aber ich setze den Präfix mal auf gelöst.

Interessant ist, dass ich nach gerade mal nur einem Tag nicht mehr auf meine Kamera zugreifen konnte.

Ein Neustart der Kamera verschaffte Abhilfe. Funktioniert nun wieder. Egal ob Heimnetz, fremdes WLAN, 3g ich kann wieder drauf zugreifen.
Nur wie lange???

Und was wenn man mal im Urlaub ist? Wer macht den neustart wenn die Cam mal wieder keinen Bock hat?
Bin solangsam etwas verärgert.

Dass ich Anfangs nicht alles richtig installiert bzw. programmiert habe ist klar. Aber da nun alles passt und nach gerade mal einem Tag abstürzt ist total bes…!

Servus,

… dass ich nach gerade mal nur einem Tag nicht mehr auf meine Kamera zugreifen konnte.

Da müßte man aber erst mal in Ruhe Ursachenforschung betreiben.

Wer macht den neustart wenn die Cam mal wieder keinen Bock hat?

Klar, es gibt sogar bei funkelnagelneuen PKW’s mit dem Stern dran einen gewissen Prozentsatz „Montags-Autos“,
aber die primäre Frage ist doch erst mal:

Liegt es wirklich an der Cam? :confused:

Und nix für ungut, aber Du sagst ja selbst:

Kenn mich halt mit dem ganzen Zeug nicht so aus.

Wie gesagt,
ich würde erst einmal mein gesamtes Heimnetz checken, bevor ich

Bin solangsam etwas verärgert.

:wink:

Und:

Aber da nun alles passt…

Sorry, aber das hat @NobiMan schon in #4 nachgefragt:

WAS PASST ALLES?

(Die Glaskugeln im Forum sind gerade alle in Reparatur.)

Verrate doch mal mehr über Dein Heimnetz, alle Geräte, deren Adressen, DHCP (wenn ja, warum),
hängt noch mehr am WLAN, am Repeater, die Cam schon mal nur per LAN getestet,
sind noch andere WLANs in der Nähe, mal den Kanal gewechselt, haben andere WLAN Geräte
auch Probleme mit der Connection undundund…
Und am wichtigsten - zeige mal einen Screenshot der Cam-Netzwerksettings.

…und nach gerade mal einem Tag abstürzt…

Was noch zu beweisen wäre, ob es denn wirklich an der Cam liegt.
(meine 3010 läuft, bis auf wenige hardware-bedingten Umbauten, seit rund 2 Jahren ohne Absturz/Reboot) :thumbsup:

gruss

Nachtrag:

Ach ja,
oder kann es vielleicht sein, daß im Router/Repeater das WLAN über Nacht abgeschaltet wird?