Zugriff auf die SD-Karte

Hallo Instar-Team,

ich schlage mich gerade mit den verschiedenen Optionen von „wget“ herum um die SD-Karte mit einem Verzeichnis auf dem NAS zu spiegeln.

Sehr viel einfacher könnte das sein, gäbe es die Möglichkeit, die SD-Karte einfach als CIFS und/oder NFS Share zu exportieren.

Gruß
Ralf

Hi Ralf,
da kann ich einfach nur zustimmen.
Auch schön wäre einfach ein Windows Netzlaufwerk einzurichten und dann mit BeyonCompare oder ähnlichem zu vergleichen…
Gruß
McHook

List das von Instar eigentlich jemand?

[QUOTE=mcHook;20794]Hi Ralf,
da kann ich einfach nur zustimmen.
Auch schön wäre einfach ein Windows Netzlaufwerk einzurichten…
Gruß
McHook

List das von Instar eigentlich jemand?[/QUOTE]

Hallo McHook,

genau das meinte ich mit dem CIFS (Common Internet File System) Export.

Gruß
Ralf

Hallo,

wäre toll so eine Funktion zu haben. Allerdings sind CIFS/SMB und vermutlich auch NFS sehr „aufwändige“ Protokolle, die den Server in der Kamera schnell überfordern dürften. Alternativ wäre ich auch schon mit einem „einfachen“ FTP bzw. SFTP zufrieden, soweit dann auch Löschen von Dateien auf der SD-Karte möglich ist. Das sollte auch mit geringer Systemlast hinzubekommen sein.

Ich denke mal dass das OS der Kamera ein Unix-Derivat ist und dort ist FTP / SFTP - Server seit Urzeiten keine große Herausforderung :slight_smile:

vg
Harald

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit via Windows Standardfunktionen auf die Kamera zuzugreifen und die Bilder und Videos zu kopieren? Die Verwendung der Externen Tools nervt ziemlich.
Gruß Mc-Hook