Zugriff auf Cam über dyndnsfree

Hallöchen,

nach langer Zeit brauch ich mal wieder Eure Hilfe *winkewinke zu suedharzer :wink: *:
da dyndns.org leider seinen kostenlosen Dienst eingestellt hat (hatte wohl mal übersehen zu verlängern), habe ich mich nun bei dyndnsfree registriert.

Ich schaffe es allerdings nicht mehr, auf meine Cam von außen mittels Android App zuzugreifen, liegt wohl auch daran, dass ich nicht weiß, was ich auf der WebUi MAske eintragen muss?

Also mal angenommen, die Dyndns-Domain heisst ab.p7.de, mein username abcd, was muss ich dann in die MAske eintragen (habe leider nichts gefunden):

DDNS Service > ??

Drittanbieter DDNS >[I]ab.p7.de[/I
DDNS Benutzername >[I]abcd[/I
DDNS Passwort >mein passwort
DDNS Host > ??
DDNS oder Proxy Server > ??
DDNS oder Proxy Port >??

Oder bringe ich jetzt voll was durcheinander?

Bitte nehmt mich an’s Händchen :wink:

Danke Euch!

Servus Dana,
lange nichts mehr voneinander gehört. :o

Deine Settings sind falsch.
Dein Drittabbieter z.B. ist nicht ab.p7.de, sondern dyndnsfree.

Aber bevor ich hier alles nochmal erzähle, schau doch einfach in den FAQ’s, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Aber Du hast bei dyndnsfree schon gelesen, daß die auch nur 30 Tage kostenlos sind.

Ich könnte Dir z.B. den kostenlose Dienst bei noip.com empfehlen, nutze ich selbst auch.
Und hier ist „step by step“ beschrieben, wie Du den dann in Deiner Fritzbox einrichtest:

–> mich auch <–

Und gibt’s Probleme - wie immer - man liest sich. :have a nice day:

gruss

)ohhhh lieber suedharzer,

hab ich doch auf Deine Hilfe gehofft - auch wenn ich Dich schon laaaange nimmer genervt hab ;-)!
Ich wechsel umgehend zu dem von Dir genannten Anbieter, denn „step-by-step“ ist genau das was ich brauche…

melde mich in ein paar Stunden wieder…

Bis nachher :slight_smile:

funzt!!!

Juhpiie :slight_smile:

Danke wieder einmal @ suedharzer :slight_smile:

Kleine Nachfrage zu no-ip:
versenden die eine Erinnerungsmail vor Ablauf?

1:
:thumbsup:

2:
Also bei mir läuft es seit Monaten - ohne Mail, Ablauf- oder sonstigem Verfallsdatum. :wink:
(vielleicht aber auch, weil ich meine definierte Adresse fast täglich mal kurz aufrufe)

gruss