Zugriff auf 7011HD über NO-IP nur intern möglich (LTE)

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Baustelle eine Instar 7011HD laufen. Funktioniert einwandfrei. Die Kamera ist an einem TP-Link-Router TL-MR3420 angeschlossen. Der Router wird mit einem UMTS-Stick auf Dauerbetrieb (ohne Logout) genutzt. In dem Router ist ein Portforwarding auf Port 80 eingestellt für die IP der Kamera. Zusätzlich nutze ich einen Account von No-IP. Der Zugriff innerhalb des Netzes auf die Kamera über die No-Ip-Adresse + Port ist möglich. Versuche ich diese aber von Außen zu erreichen scheiter ich.

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Stephan

Hallo Figo,

Über UMTS wird das mit der Portweiterleitung nicht funktionieren denn im UMTS Netz bekommst keine öffentliche IP-Adresse, sondern eine aus einem privaten Adressbereich, die die Datenpakete per NAT weiterleitet.

Es gibt noch die Möglichkeit das die Kamera eine P2P ID hat bzw. bekommen kann.
Schau mal im WEBmenü der Kamera unter Netzwerk /P2P, sollte dort keine ID stehen, dann wende dich mal an Instar.

Gruß
Hbr

Servus,

und nur zur Präzisierung:
Auch bei (allen?) Mobilfunkprovidern bekommt man gegen einen gewissen monatlichen Aufpreis
eine öffentliche IP Adresse.
Das kam hier schon öfters mal zur Sprache.

Bei Bedarf, einfach dort mal nachfragen.

gruss

[QUOTE=suedharzer;16302]Auch bei (allen?) Mobilfunkprovidern bekommt man gegen einen gewissen monatlichen Aufpreis
eine öffentliche IP Adresse.
[/QUOTE]
Hast du da schon positive Erfahrungen gemacht bzw. welche Mobilfunkprovider bietet das an?
Ich habe bisher immer negative Antworten bekommen.

Gruß

Ich persönlich habe damit noch keinerlei Erfahrung, bisher gab es bei mir noch keinen Bedarf
an solch einer Lösung.
Daher kann ich auch nichts genaueres zu „welche Provider“ beitragen.

Ist eben „einfach nur“ mein Kenntnisstand nach einigen Foren-Jahren.

Wie gesagt, daß es das gibt, haben schon einige User berichtet,
und beim Provider nachfragen kostet ja nix. :wink:

gruss

PS:
Vielleicht können ja Betroffene/Betreffende mal eine kleine Übersichtsliste machen.

Wer hat bei welchem Mobilfunkprovider gegen wieviel Aufpreis eine öffentliche IP Adresse
bekommen, bzw. hat diesbezüglich detailliertere Erfahrungen?
(ich starte mal 'nen Thread im Talk)

Hallo Figo,

wie schon von meinen Mitpostern festgehalten wurde, es scheitert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der öffentlichen IPv4 Adresse. Wenn man aus dem Internet nicht auf den Router kommt, kann dieser auch nicht auf interne Geräte weiterleiten.

Über die InstarVision App kann man aber per P2P von extern auf die Kamera zugreifen, dafür ist keine Portweiterleitung notwendig.

Hallo Figo!

Habe den gleichen Router und einen Stick von A1 (Österreich) dran. An diesem Router habe ich 2 HD5907 dranhängen. Eine Kamera sogar über eine ca. 200m lange Stromleitung (als Datenkabel nutzend).
Jede Kamera hier hat seinen eigenen Port 81 und 83. Auf diese Kameras kann ich von außen über PC und Handy (Instar-App) mit der Instar DDNS zugreifen.

[QUOTE=Joe333;16631]Hallo Figo!
Habe den gleichen Router und einen Stick von A1 (Österreich) dran. An diesem Router habe ich 2 HD5907 dranhängen.[/QUOTE]
Dann bekommst du sicherlich eine öffentliche IPV4 Ipdresse von deinem Provider (A1 Österreich)

Eine Kamera sogar über eine ca. 200m lange Stromleitung (als Datenkabel nutzend).

Du meinst ein Netzdatenkabel (KAT5/6), die Kamera wird über PoE mit Spannung versorgt?

Gruß
Hbr

Nein, kein Netzdatenkabel, Stromleitung über Powerline. Ein Gerät von WISI.
Es geht eine direkte Stromleitung von dem Stecker im Büro auf den großen Silo zu der einen Kamera von instar - dort ist auch so ein Stecker.

Die zwei Kameras (eine von instar, die Andere von Digitus) am Gebäude sind direkt am Router angesteckt.

Habe somit 3 Kameras am Router hängen. Funkt tadellos - auch video.

zu sehen auf www.wetter-hoebersbrunn.at unter Laa a. d. Thaya - Webcam. Die erste Kamera - von Digitus - musste ich sperren, da diese auf den Parkplatz zeigt.

Noch ein paar Bilder

Hallo Joe,

Aber das Thema war ja, von der Ferne auf einen Router, der per LTE am Netz ist, zu zugreifen.
Da es leider so ist, das man bei LTE keine öffentliche IP V4 Adresse erhält.
( es gibt allerdings Dienstleister, die einem eine öffentliche ( feste)I Ip V4 Adresse zur Verfügung stellen)
Der Normalfall ist aber, das man KEINE öffnetliche IP V4 Adresse bekommt und somit ist der Zugriff aus der Ferne (WAN) nicht möglich

Gruß
Hbr

Ich wurde gefragt und habe nur geantwortet.
Sorry, kommt nicht mehr vor.