Zugang über INSTAR App mit iPhone 6 i.O., mit iPhone 7+ nur unzuverlässig möglich

Hallo liebes Instar-Forum,

ich habe mir aktuell die IN-6012HD gekauft.

Aber kurz zur Vorgeschichte:
Zuvor hatte ich eine No-Name IP Cam, mit der ich bislang keine Probleme hatte. Zugang über DynDNS mit Port Weiterleitung und Zugriff mit iPhone 6. Dann habe ich mir vor kurzem das iPhone7+ zugelegt und damit begann das Problem. Gleiche App, aber ich kam mit dem 7+ nur teilweise bis gar nicht in die alte IP Cam.

Daraufhin habe ich mir die IN-6012HD zugelegt, da ich gedacht habe, dass die alte IP Cam mit dem 7+ nicht mehr kompatibel, veraltert (oder was auch immer) ist.
Nun habe ich fast das gleiche Problem wieder.

Mit dem iPhone 6 funktioniert mit der IN-6012 alles mit DDNS. Es geht superschnell und alles passt.
Beim iPhone 7+ geht es mit DDNS gar nicht, denn dann Synchronisiert sich die Kamera plötzlich.
Der Zugriff mittels „P2P“ haut hin, es dauert nur ewig (trotz 4G Netz) bis er das Kamerabild zeigt. Geschweige die Kamera bewegen, zieht sich länger als eine Minute.

Habt ihr eine Idee?
Was könnte am iPhone Wechsel unterschiedlich sein?
Es ist ein und die selbe App.

Freue mich über Ideen, denn so kann ich gleich meine No-Name IP Cam weiter nutzen.

LG, Daniela

Ich habe jetzt übrigens gerade das aktuelle Software Update drauf. P2P geht jetzt ein klein bisschen schneller. Über die DDNS Verbindung wird die Kamera automatisch neu gestartet oder aktualisert. Ich verstehe es nicht…

Servus Daniela,

die Synchronisierung beim Zugriff auf das Live Video kann man deaktivieren (in den App Einstellungen) - das beschleunigt den Zugriff, aber die App bekommt es nicht mehr mit, wenn man mit einem anderen Gerät oder der Weboberfläche einen Wert auf der Kamera ändert. D.h. wenn man in der WebUI den Alarm deaktiviert, zeigt die App den Einbrecher Button weiterhin in Rot an - man kann dann aber manuell synchronisieren.

Der Kameraneustart beim DDNS Zugriff kann auftreten, wenn man für die Kamera den Port 80 durchgeleitet hat. Einfach einmal den Kamera LAN Port auf 8081 (oder höher) setzen, die Portweiterleitung im Router anpassen und die den Port in der App entsprechend ändern. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

INSTAR Support

Dankeschön!
Die automatische Sync. habe ich ausgeschaltet.
Mit P2P läuft es ganz gut.

Was ist denn der Unterschied zwischen P2P Nutzung und dem DDNS Zugriff. Bislang habe ich mit meiner alten Kameria immer DDNS genutzt. Das mit P2P ist mir total neu.
Ist P2P oder DDNS Zugriff schneller?
Ich nutze die Kamera nicht zur Alarmierung bei Einbruch, sondern um meine Papageien in einem eigenen Raum, von jedem Ort der Welt, beobachten zu können.

Danke für die Unterstützung!

Daniela