Zoom bei IN-3011

Hallo!
Habe eine Frage zum Zoom bei der IN-3011. Nur wenn ich die Cam direkt mit dem Netzwerkkabel angesteuert habe und dann die „Anmeldung mit Mobiltelefon“ wähle, kann ich zoomen. Bei einer Anmeldung über „Server Push Modus (Für Safari, FireFox, Google Browser)“ fehlt der Zoom-Punkt (oder ich finde ihn nicht?) und über WLAN ist kein Zoomen möglich.

Gruß
Klaus-Peter

Firmware: 17.22.2.38 | WebUI: 30.11.2.1

Mojnsen,

ich denke, das ist ein Fehler im WebUI, man sieht die Zoomtasten, nur sind sie ohne Funktion, da die 3011 ein 6mm Festobjektiv hat!

Cu
Nobi

Die 30er und 29er Serie hat keinen Zoom. Weder optisch noch digital.
Die 4010 ist zur Zeit die einzige mit optischen 4-fach Zoom.
Das ist zwar kein Fehler in der WebUI, allerdings nur für Kameras mit „Zoom“ zu gebrauchen.

gruß dietsch

Mojnsen,

ja gut „Fehler“ ist vielleicht etwas übertrieben! Aber in einem WebUI wünsche ich mir schon, dass die Funktionen, die mit der angeschlossenen Hardware nicht nutzbar sind, auch ausgeblendet werden. Aber einem Betrachter werden ja auch Kontrollelemente angezeigt, die er nicht bedienen darf. Anstatt den Requester für die Autentifizierung zu präsentieren, sollten die Elemente ganz einfach asugebelendet werden …

Cu
Nobi

Danke für den Hinweis, wird beim nächsten Update geändert!

Grüße Jefferson

Mir wäre es lieber, die digitale Zoomfunktion würde beibehalten.

Welche digitale Zoomfunktion?

Die Instars haben noch keinen digital Zoom, dies liegt aber an der Software bzw, an der WebUI. Allerdings kann man auf digital Zoom bei der Auflösung verzichten. (meiner Meinung nach) Optischer Zoom wie bei der4010 ist wesentlich besser.
Bilder gibts hier: Digital Zoom

gruß dietsch

Genau! Deshalb meine Nachfrage auf diesen Kommentar:

Wie kann etwas beibehalten werden, was es gar nicht gibt? :wink:

Mal ganz davon ab, dass die uInstarCam-App für das iPhone sowas wie Digitalzoom hat (per Pinch & Zoom) Das Ergebnis beleidigt jedoch meine Pupille :TT TT:
Cu
Nobi

Ich habe bei meiner 3011 ein 36° Objektiv eingebaut. Wie ist dann der Unterschied zum 4fach Zoom der 4010? Ist der Zoom der 4010 besser und stellt sie dann automatisch scharf?

@Klaus-Peter,

hier mal Vergleichsbilder einer 3010 mit 36° und einer 4010 mit und ohne Zoom.
3010 mit 36°
4010 mit Zoom 4fach
4010 ohne Zoom

Autofokus hat die 4010 nicht, also stellt sich nicht automatisch scharf…

Ich hoffe es hilft dir weiter…

gruß dietsch

Besten Dank - hilft weiter! :slight_smile: