zeitweise keine Zugriff mehr auf 3011

die Kamera ist per wlan verbunden. Gestern installiert, lief einwandfrei. übernacht ausgeschaltet, da ich sie nicht permanent benötige.

wlan wird zudem auch ausgeschaltet.

Ich hab dann heute wider das Menü (camara tool) aufgerufen. sie reagierte und zeige die weiße Kontrolllampe.

Dann war sie verschwunden und über den PC nicht wieder aufzurufen. Nach ca. einer halben Stunde ging es dann. Mein Router Fritzbox sagt mir, sie ist verbunden. Als sie sich dann doch wieder bewege, ohne das ich Zugriff hatte, schwengte sie nach rechts (von vorne gesehen) und blieb dort stehen usw.

Dann hatte ich wieder Zugriff, hab sie umgestellt (da ich sie mit an den Schreibtisch genommen habe, um zu sehen was passiert) der Strom war also unterbrochen. Sie bewegte sich alle Richtungen, aber das Bild war nicht zu erkennen. Jetzt bekomme ich die Meldung : Der Server unter 192.168.xxx.xx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Also wieder kein Zugriff.

Das kann es ja nicht sein. Ich habe nur bestimmte Zeiten, wo ich sie benötige und möchte nicht schon Tage vorher testen, ob es denn auch geht.

Woran kann das liegen ?

LG

Servus,

und ein willkommen im Forum.

  • Du hast doch bestimt, wie im Handbuch beschrieben, in der Cam DHCP abgeschaltet und eine feste IP gesetzt?
  • Wird die Cam in der Fritzbox wieder als verbunden geführt (nach dem Strom abschalten)?
  • Kannst Du die Cam anpingen?
  • Hast Du es noch einmal per LAN Kabel versucht?
  • Die letzte Chance - Hard-Reset und noch einmal in Ruhe von vorn anfangen.

gruss

Danke,

zuerst war sie noch dann und wann gelistet. Jetzt gar nicht mehr.

Ich hab 10 sek. den Resetknopf gehalten und sie auch nochmal vom Strom getrennt. Sie wird nicht mehr am Lan gelistet und zeigt überhaupt keine Reaktion. Die LED, die meines Wissens nur bei Netzaktivität leuchtet, leuchtet auch ohne Lankabel nach Reset. Es tut sich nix. Ich glaub, ich schicke sie zurück. da kann man ja Tage mit verbringen.

software war ja nun schon auf dem pc und muss sicher nicht nochmal deinstalliert und installiert werden oder ? Kamera hängt am strom und am lan, zeigt null reaktion und somit komme ich auch in kein menü

Du brauchst keine installierte Software am PC, das funzt auch ohne. :wink:

Welche LED meinst Du?

Leuchtet denn die grüne LED direkt an der LAN Buchse?
Blinkert daneben die orangene unregelmäßig?

Wenn eins von beiden „nein“ ist,
hast Du mal ein anderes Kabel/einen anderen Switchport getestet?

gruss

die grüne lampe leuchtet und ja auch die orange blinkt unregelmäßig.

danke

bei mir ist vorne eine weisse leuchte, die eigentlich anzeigt, dass sie verbunden ist. und die leuchtet. also alles richtig. nur bewegen tut sie sich nach wie vor nicht mehr und ich bekomme sie nicht auf die liste beim camera tool.

gruss

So, ich habe noch mal folgendes beim PowerUp der Cam getestet.
(Ist zwar eine 3010, aber das sollte egentlich identisch sein)

  • Strom dran;
  • nach 6 Sekunden macht es in der Cam kurz „klack“ (ein Relais?);
  • nach 8 Sekunden geht vorn die weiße LED an;
  • nach 19 Sekunden geht diese LED wieder aus und gleichzeitig beginnt die horiz./vert. Karusselfahrt;
    Und wenn das bei dir nicht so ist und auch ein Master-Reset nichts hilft -> dann ist sie bestimmt bloß kaputt.:wink:

gruss

[QUOTE=suedharzer;6446]

  • Strom dran;
  • nach 6 Sekunden macht es in der Cam kurz „klack“ (ein Relais?);
  • nach 8 Sekunden geht vorn die weiße LED an;
  • nach 19 Sekunden geht diese LED wieder aus und gleichzeitig beginnt die horiz./vert. Karusselfahrt;[/QUOTE]

Meine 3011 macht das exakt so!