Zeitvorgabe für Videoaufzeichnung

Hallo,

es wär nicht schlecht das bei Bewegungserkennung oder Arlarmauslösung man die Zeit des zu aufnehmenden Videos selbst bestimmen oder auswählen könnte. Denn aktuell habe ich bei den HD-Kameras den Fall, dass oft wenn man sich das Video anschaut ein paar Sekunden fehlen. Da sie ja nur so um die 15-20 Sekunden aktuell aufnimmt.

Gruß
Matthias

Hi,
wenn die Kmaera nach den ersten 15 Sekunden (eventuell plus 2-3 Sekunden vorlaufzeit) noch Bewegung erkennt dann nimmt sie ein neues 15 Sekunden Video auf.

Schau mal ob deine Kamera noch Bewegungerkennt (2 Events im Log) nach dem ersten Alarm Event! Eventuell musst du deine Bewegungserkennungseinstellungen anpassen da die Kamera die letzten Sekunden (nach den ersten 15-20) nicht mehr als Bewegung wahrnimmt.

Doch genau sie nimmt dann ein zweites Video auf. Nur fehlen dazwischen ein paar Sekunden. Schöner wäre hier das dies am Stück wäre. Also entweder sie erkennt es und nimmt länger auf oder ich kann von vornherein gleich sagen nimm eine bestimmte Zeit auf.

Dann erkennt die Kamera die zweite Bewegung nicht rechtzeitig. Stell mal den Bereich/die Bereiche etwas sensibler ein um eine frühere Erkennung zu bekommen.

Gute Idee, aber Nachteil mehr Fehlalarme. Anscheinend ist immer eine kleine Pause dazwischen, denn wen Ich den Hampelmann vor der Kamera mache fehlt dazwischen auch ein bisschen was. Obwohl sie ja im Vorlauf aufnimmt, also ein paar Sekunden vorher schon nach der Bewegungserkennung.

Also ich schließe mich der Bitte von Matthias an. Eine längere Aufzeichnung, am besten Selbstbestimmung vom Nutzer ist sehr sinnvoll beziehungsweise wünschenswert. Die Sensibilität höher zustellen führt nur zu unnützen Fehlalarmen. Außerdem macht es ja keinen Sinn 2 oder 3 Aufnahme zu sichten als eine etwas längere.
Gruß Günter

Servus,

und willkommen im Forum.
(auch wenn Du dabei eine fast 1 Jahr alte Leiche ausgegraben hast) :wink:

Eine längere Aufzeichnung, am besten Selbstbestimmung vom Nutzer ist sehr sinnvoll beziehungsweise wünschenswert.

INSTAR selbst hat mal hier irgendwo im Forum geschrieben, daß die begrenzte Aufnahmedauer
mit Stabilität und Performance der SD Card zusammen hängt,
bei Bedarf einfach mal mit der SUFU spielen.

Außerdem macht es ja keinen Sinn 2 oder 3 Aufnahme zu sichten als eine etwas längere.

Wo wäre da ein Problem, bei 1-3 Mausklicks mehr?
Im Gegenteil, wenn eine Alarmbewegung z.B. nur 10sec dauert, hast Du nur 1 Aufnahme,
keine 2. oder 3.
Aber bei (D)einer gewünschten Dauer von z.B 2 min mußt Du zwangsläufig der Rest
auch noch ansehen, weil Du ja nicht wisssen kannst, ob noch ein pöser Pube kommt. :wink:

gruss

Hallo Suedharzer,
die alte Leiche habe ich ausgegraben weil ich gerade meine Kameras umrüste, ich habe mir eine 5905 angeschafft, die erstmal eine meiner alten 2907 ersetzt. Bei der 2907 fand ich es einfach besser ein längeres Video sichten, da dann wirklich alles aufgenommen wurde. Bei der 5905 die bei längeren Bewegungen mehrere Aufnahmen macht fehlen aber zwischen den einzelnen Aufnahme öfters ein paar Sequenzen. Somit könnte man beim zusammen schneiden kein flüssiges Video erzeugen. Ich möchte das hier nicht vertiefen, aber ich habe mal eine Aufzeichnung vorm Gericht gebraucht, da hätte es ein Problem dargestellt wenn Bruchteile einer Aufzeichnung fehlten. Bei einer längeren Aufzeichnung brauche ich mir nicht die ganze Aufzeichnung ansehen, da man in der Regel erkennt wann ein eventueller Vorgang abgeschlossen ist. Du schreibst wo wäre da ein PROBLEM ein oder zwei Mausklicks mehr, das du recht am PC kein Problem, ich sichte aber auch mal bei bedarf am Tablet da ist sehr mühselig 20 oder Aufnahmen zu sichten als vielleicht 3 längere.
Gruß Günter

Hallo Suedharzer,

ich muss meine Aussage korrigieren, ich habe jetzt nach längerem Betrieb festgestellt das wie ich der Annahme war zwischen den einzelnen Aufnahmen immer ein paar Sequenzen fehlen nicht richtig ist. Denn wenn während einer Aufnahme noch eine Bewegung stattfindet und die Kamera eine zweite Aufnahme startet ist durch den 2 Sekunden Vorlauf immer alles aufgenommen.
Somit kann man gut mit den kurzen Aufnahmen leben.

Gruß Günter

:smiley_emoticons_2t
Danke für die Rückmeldung.

gruss