Zeitintervall Fotoserie auf FTP-Server

Liebe Leute,

ich habe diese Woche eine INSTAR-9008 FullHD erworben.
Unter Einstellungen | Aufgaben | Fotoserie habe ich die default-Einstellung 60 Sekunden in 300 Sekunden geändert und gespeichert.
Als ich dieses Fenster sofort wieder aufgerufen habe, war aber wieder der Wert 60 eingestellt.
Woran kann das liegen?

Seneca

Hi Seneca,

starte deine Kamera einfach mal neu.
In der Regel behebt das den Fehler.

D.h. den Stecker ziehen, oder?
Das hilft nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Noch ein Hinweis: Die Veränderungen der Sekunden auf der SD-Karte nimmt das Gerät interessanterweise an.

@Seneca
Ich kann deine Angaben bestätigen. Das Problem nachvollziehen können.
Die Einstellungen unter „Fotoserie auf FTP“ bleiben wirkungslos. Es wird alle 5 Sec ein Bild auf den FTPServer übertragen.
Das Auslesen der Parameter per CGI ergibt nachfolgende Werte
var as_snap_enable=„0“; var as_snap_interval="-1"; var as_email_enable=„0“; var as_email_interval="-1"; var as_ftp_enable=„1“; var as_ftp_interval="-1"; var as_cloud_enable=„0“; var as_cloud_interval=„60“;

Das dürfte dann wohl ein Bug in der Firmware sein
(ich habe die neueste Firmware drauf - Stand: 1.9.2017)

Gruß
Hbr

Servus Seneca,

wir schauen uns das gerade mal an - aber das setzen über den CGI Befehl geht auf jeden Fall (IP Adresse und Port im Befehl einfach ersetzen durch die der eigenen Kamera):

http://192.168.1.38:8081/param.cgi?cmd=setsnaptimerattrex&-as_type=ftp&-as_enable=1&-as_interval=300

Man kann es dann mit dem folgenden Befehl auslesen:

http://192.168.1.38:8081/param.cgi?cmd=getsnaptimerattrex

Wenn man das Fotoserien Menue danach öffnet und auf Übernehmen drückt, wird der Wert scheinbar wieder mit 60 überschrieben.

INSTAR Support