Zeichnen sehr unregelmäßig auf

Hallo zusammen,

Ich habe von Instar 2 Outdoor Kameras am Haus angebracht. Bis vor kurzem liefen diese ohne Probleme. Leider aber zeichnen beine ganz komisch auf. Gestern habe ich mal ein Update drauf gespielt, da zeichnete die Kamera die ganze Nacht auf. Gerade schaute ich nach, ob weiterhin alles aufgezeichnet wurde, da stand dann bei beiden Kameras, das diese ab 18:30 erst wieder aufgezeichnet haben. Live Bild habe ich überall, auch vom Handy aus. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Der Zeitplan steht auf " Immer aktiv " für beide Kameras.
Weiß jemand ,woran das liegen kann?

Servus,

und willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem mußt Du etwas präziser werden.
Es gibt 2 Zeitpläne, einmal den Alarmzeitplan und dann den Aufnahmezeitplan.

Was genau willst Du machen, wann genau soll etwas aufgezeichnet werden?

gruss

Also es soll nur die Aufnahme 24h laufen, habe jedoch beides mal auf " immer aktiv " gesetzt. Die Kamera zeichnete den ganzen Tag auf und als ich um 18 Uhr schaute, war die SD Karte so gut wie gelöscht, alle Aufnahmen vom Tag waren weg, die zuvor jedoch noch da waren. Das verstehe ich nicht so ganz.Ich habe auch nichts umgestellt oder sonstiges, die Kameras haben die ganze letzte Nacht aufgezeichnet und auch bis Mittag alles, da ich da nochmal nachgeschaut habe. Vorhin um 19 Uhr sah ich, das die Kamera seit 18:30 aufzeichnete aber alle anderen Daten gelöscht waren und der Zeitplan steht auf " Immer aktiv " . Habe die Kameras seit 2 Jahren, bisher habe ich nie Probleme damit gehabt.

Ich habe wohl eine kleine SD Karte drin, die am Samstag gegen große getauscht werden. Bisher war es so, es wurde nur Nachts aufgezeichnet, aber das älteste aufgezeichnete wurde gegen dem neuen aufgezeichneten ersetzt. Jetzt aber wird scheinbar alles gelöscht, wenn die SD Karte voll ist. Das verstehe ich nicht ganz oder woran kann das liegen?

Die Kamera legt für jeden Tag einen Ordner auf der SD Karte an und löscht wenn die SD Karte voll ist den ältesten Ordner!
Wenn du nun aber mit voller Auflösung aufzeichnest dann ist die SD Karte eventuell schon innerhalb von 24 Stunden voll - es existiert also nur ein Ordner auf der SD Karte.

  • der wird also bei Erreichen der Kapazität der SD Karte gelsöcht.
    bei voller Auflösung sind das ca. 2 Gb pro Stunde.

Also mal Auflösung der Aufnahmen runtersetzen.

Gruß
Hbr

Ah dann liegt es eventuell daran. Ich wollte morgen in beiden Kameras 2 32 GB SD Karten einfügen und die kleinen alten Karten rausnehmen. Dann wird es wohl daran liegen. Vielen Dank für den Tipp :slight_smile: