Wunsch: Status-LED dauerhaft einschalten und als Beleuchtung nutzen

Bei völliger Dunkelheit bringt die Status-LED einen nicht zu verachtenden Beitrag zur Erhellung im Nahbereich - Es wäre doch schön wenn man diese LED über das Web-UI einfach dauerhaft ein- und ausschalten könnte. Noch besser wäre dann eine leistungsfähigere LED, aber ob die sich im Gehäuse unterbrigen lässt ist nicht zuletzt eine Frage der Kühlung.

Ich schliesse mich da mal an, wobei mir da eher die dauerhafte Abschaltung des Dauerblinklichts lieber wäre.

Gruss
Dirk

Typischer Fall von „RTFM“. :wink:

guggsdu (Seite 31 3.5.6 "Anzeige Einstellungen) hier:

–> klick mich <–

gruss

@TE:

Für die Dunkelheit gibt es doch die IR LEDs, oder meinst Du was anderes?

[QUOTE=suedharzer;3348]Typischer Fall von „RTFM“. :wink:

guggsdu (Seite 31 3.5.6 "Anzeige Einstellungen) hier:

–> klick mich <–

gruss

@TE:

Für die Dunkelheit gibt es doch die IR LEDs, oder meinst Du was anderes?[/QUOTE]

Hehehe, mir ging es aber nicht um die Netzwerk-LED, sondern um die blinkende weisse LED vorne.
Das nervt im Dunkeln, sprich da werde ich von apathisch! :wink:

Mööööööönsch,

was glaubst Du denn, wovon ich rede?

Jetzt habe ich Dir schon die Seite und das Kapitel verraten, wo das im Manual steht!!!
Oder soll ich es Dir vielleicht auch noch vorlesen??

gruss

Tja…, wir können euch nur sagen wo das Bier steht…, trinken müsst ihr selbst. :wink:

Wieso Manual? Wer die EInstellung im WebUI noch nicht gefunden hat der ist kein echter Technikfreak und hat keine RemoteCam verdient.

Mir geht es darum daß ich noch mehr IR brauchen könnte um die Fläche auszuleuchten aber die weiße LED da vorne kann gerne auch im optissch sichtbaren Bereich ihren Teil zur Ausleuchtung beitragen; Das Geblinkere nützt mir wenig. Sichtbares Licht bringt auch Farbe ins Spiel.

Jau, die vorne, meine ich auch.
Die genannte Seite im Manual habe ich auch gelesen, aber da die es Netzwerkleuchte nennen, dachte ich zuerst, das auch die Netzwerkleuchte hinten gemeint war.
Das die vorne ebenfalls die Netzwerktätigkeit anzeigt, habe ich eben erst verstanden, sorry.
Bin ein wenig überarbeitet, denke ich!

Gruss
Dirk

Weil’s da drin steht.

Wer die EInstellung im WebUI noch nicht gefunden hat der ist kein echter Technikfreak…

Da kannste genauso sagen:

Wer solche Fragen hier im Forum stellt und damit nachweislich nicht in der Lage ist,
ein Handbuch auch mal in die Hand zu nehmen, der nicht den Ehrgeiz hat, es selbst zu lösen,
der ist kein echter Technikfreak…
:wink:

Mir geht es darum daß ich noch mehr IR brauchen könnte um die Fläche auszuleuchten
Gibt es, guggsdu zB. hier:

–> klick mich <–

aber die weiße LED da vorne kann gerne auch im optissch sichtbaren Bereich ihren Teil zur Ausleuchtung beitragen;
Verlangst Du von der „Kleinen“ nicht etwas viel?

Das Geblinkere nützt mir wenig.

Schalte es einfach ab.

Sichtbares Licht bringt auch Farbe ins Spiel.

Ordentlichen Scheinwerfer anbringen.

gruss

Sorry, aber blöder Vorschlag. Ich stelle mir gerade vor wie dieser Trumm von Scheinwerfer oben auf der 3010 balanciert und mit dreht und schwenkt. Haha.
Und Flutlicht brauche ich auch nicht, nur ein bißchen mehr wäre schön, weiter entfernt kann man bei der Auflösung sowieso nicht mehr viel erkennen.
Von wegen „schalte es einfach ab“ - Ich sagte, ich hätte es gerne dauerhaft für den Nahbereich, nicht AUS. Wenn da schon so eine helle weiße LED dran ist könnte die sich auch nützlich machen, für den Status hätte es auch eine 3mm LED in rot oder grün getan.

Und wenn ich jetzt glauben soll, daß Du den „Trumm“ wirklich oben drauf pappen wolltest,
könnte ich genauso sagen - Sorry, aber blöde Vorstellung. :wink:

Von wegen „schalte es einfach ab“ - Ich sagte, ich hätte es gerne dauerhaft für den Nahbereich…

Sorry, daß ich es auf das „unnütze Geblinkere“ bezogen habe.

In der Summe könnte man vielleicht noch sagen,
Sorry, daß Du gerade diese Kamera gekauft hast, die eigentlich leider gar nicht Deinen Vorstellungen entspricht. :wink:

Aber ich klinke mich jetzt hier lieber aus, bevor es noch mehr Mißverständnisse gibt.

Noch ein schönes Wochenende und
Nix für ungut

gruss

Besten Dank, die Kamera entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen sonst hätte ich sie nicht erst gekauft. Und wenn man im UI schon die Möglichkeit hat die LED zu beeinflussen dann sollte es nicht allzu schwierig sein eine Option zu programmieren daß das Ding dauernd an ist, aus welchen sinnvollen oder auch sinnlosen Gründen auch immer Einer das haben will.
Ich gebe auch mal einen sinnvollen Grund an: Angenommen das Teil blinkt hektisch und es kommt ein Epileptiker des Weges.