Wo gibt es die Firmware 17.25.2.41

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 2905 und der Support hat mir am Telefon dazu geraten, die aktuelle Firmware neu aufzuspielen. Aktuell ist auf der Kamera „Firmware: 17.25.2.41“ im Downloadbereich zur 2905 (http://instar.de/c/download_in2905_565/) funktioniert der Link zu der Version jedoch nicht.

Wer kann helfen?

Danke
Cone

Servus,

Wer kann helfen?

bei solchen Sachen/Problemen - am Einfachsten und am Schnellsten,

doch bestimmt direkt der Instar Support.

gruss

Danke für den Tip, ich hatte gehofft, das heute Abend noch erledigen zu können.

Scheinbar bin ich der Einzige der die aktuelle Firmware herunterladen möchte und sich wundert das der Download-Link auf dieser Seite (http://instar.de/c/download_in2905_565/) ins leere führt.

Entweder ist auf der Downloadseite im Link ein falscher Fehler, :wink:
oder Instar selbst wird seine Gründe haben,
warum gerade dieser Download nicht freigegeben ist.

Aber wie gesagt, so etwas kann ein Userforum eigentlich sehr selten beantworten.

gruss

Hola Cone,

Nun, auf der von Dir angegebenen Seite steht:

17_25_2_41 (In Bearbeitung / Stand 11.2011)

Ich „verstehe“ das so, daß diese Firmware seit 11/2011 in Bearbeitung, also nicht freigegeben ist :slight_smile:

Jrüße

Horst

Hallo Horst,

das ist richtig, allerdings ist besagte Firmware auf meiner Kamera, daher müsste sie ja eigentlich freigegeben sein. Wenn man den Downloadlink der älteren Version auf die neue anpasst, kann man eine Zip-Datei herunterladen in der ein bin-file mit den Namen der aktuellen Version ist.

Beim Updateverszch mit der Datei bekomme ich allerdings immer eine Fehlermeldung. Mal sehen, was der Support morgen sagt.

Gruß
Cone

Hallo Cone,
ich könnte Dir die lr_cmos_11_25_2_38 schicken.
Die hat mir der Support per e-mail geschickt.

lg reiner

Hi Reiner,

vielen Dank! Ich habe heute mit dem Supprot gesprochen und die 1905_17_25_2_41 bereits per E-Mail erhalten.

Danke trotzdem.

Grüße
Cone

Hi Reiner,

vielen Dank! Ich habe heute mit dem Supprot gesprochen und die 1905_17_25_2_41 bereits per E-Mail erhalten.

Danke trotzdem.

Grüße
Cone

Hallo Cone,
bitte schön, die soll aber gegen WLAN Ausfälle vorbeugen bzw. diese beseitigen.

lg reiner

hey, an die 41 kommt man doch ganz einfach dran:
einfach den Link der aktuellen FW mit der rechten Maustaste anklicken und die Link-Adresse kopieren. Diese dann in der Adresszeile des Browsers einfügen (strg-v) und die 36 durch 41 ersetzen. Schon könnt ihr die gezippte FW runterladen. Hab die Datei schon länger liegen, aber aufgrund fehlender Erfahrungsberichte noch nicht installiert.

v8

Tut sie definitiv nicht! WLAN ist ein ganz, ganz dunkles Kapitel bei dieser Kamera! Insbesondere jetzt wo es kalt ist scheint sie hochempfindlich zu sein…
Ich habe sie nun erstmal über POWERLAN verbunden und werde im Frühjahr Kabel verlegen :frowning: (und genau um das zu vermeiden hatte ich eine WLAN-Kam erworben…)

Hallo,
also ich habe seit 14 Tagen diesen Repeater im Einsatz, und die Kamera läuft seitdem ohne Ausfälle über WLAN :slight_smile:

lg reiner

Naja - bei mir hängt die Kam nur wenige Meter vom eigentlichen Router weg und der wird im gesamten Haus nochmal über 2 Repeater (alles AVM) verteilt. Ich habe eigentlich überall guten Empfang, auch draußen wo das Ding montiert ist. Leider aber verabschiedet sich die Kamera manchmal (derzeit 2-5x pro Woche) aus dem WLAN und kann sich dann nicht mehr connecten. Dann hilft nur noch restart! Und das finde ich für eine Überwachungskamera unzumutbar!

gert

Hallo Gert ,

genau die Probleme hatte ich auch und nachdem ich die Firmware von Hama eingespielt habe läuft meine 2905 seit 2 Monaten im Wlan OHNE Unterbrechung.
Sogar bei Temperaturen unter -14°C KEINE Probleme.

Vieleicht probierst Du es einfach mal aus , schaden kann es nicht !!

Harry

Ja - die HAMA hatte ich gestern früh aufgespielt. Hatte aber nix gebracht und war von den Einstellungen her schlechter als die INSTAR-FW (Beispielsweise fehlte die Backup-Möglichkeit der Einstellungen oder das senden einer Email oder das direkte Speichern von Bildern auf einem FtP-Server). Bin also wieder zurück gegangen.

gert

Hallo

nachdem ich jetzt die 17 25 2 41 geflasht habe, kann ich dann auch die 17 35 2 41 drüberflashen? Oder wofür ist diese Firmware aus 03/2012?

tobihoby

Servus,

und NEIN, das kannst Du nicht.

Die 20er und die 30er Versionen sind für unterschiedliche verbaute Hardwarekomponenten.

Hat Instar aber eigentlich auch ausdrücklich beschrieben,
kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss