WLAN weg bei 3011

Guten Abend,

bin seit heute Besitzer der IN-3011.
Habe Sie angeschlossen und auch das Wlan zum laufen bekommen :slight_smile:
Als ich die Kamera dann über die integrierte DynDNS angesprochen habe (via Wlan) und die Kamera schwenken wollte, brach die Verbindung ab und ich bekomme sie nicht mehr ins WLAN :frowning: Die Suche bleibt erfolgslos. Auch die Netze meiner Nachbarn werden nicht mehr gefunden.
Hat mir jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Ulrich

Servus,

ist natürlich Mist, wenn’s schon funktioniert hat und dann nicht mehr…
Das bedeutet aber schon, daß die Settings in der Cam und im AP/Router richtig sind.

Und somit fallen eigentlich die Punkte 1 und 2 von hier:

–> klick mich <– weg.

Also ich würde es erst einmal mit einem harten Reset der Kamera versuchen.
Wenn das nichts bringt, bleibt der Punkt 3 aus meinem Link.

(Obwohl ich eigentlich nicht verstehen kann, daß das dieses Problem immer noch auftreten kann…

  • wenn’s dann daran gelegen haben sollte)

Wenn Du Dir das aber nicht zutraust, bleibt als letzte Möglichkeit dann eben doch nur die Reklamation.

gruss

Morgen!

Mein Problem ist eher, das keine SSID mehr gefunden wird. Mein Router übermittelt die, da habe ich auch nicht rumgeschraubt…(und selbst wenn: die von meinem Nachbar wird auch nicht mehr gefunden…)
Die Punkt 1 + 2 fallen also echt weg. :-/ (Wäre auch einfacher gewesen…)
Neugierig wie ich bin habe ich Punkt 3 auch schon durchgeführt, aber für mich sah das alles gut aus. Keine Verbindung locker, Platte sitzt fest, Antenne ist angeschlossen. Hätte mich auch schwer gewundert, da die Kamera ging und es keine Einwirkung von Außen gab, die so ein Phänomen hätte bewirken können…

Gibt es irgendwelche Fehlerlogfiles auf der Kamera, die einem weiterhelfen könnten?

Grüße,
Ulrich

Es gibt zwar das Systemlogfile, aber ob da auch Fehler drin dokumentiert werden, keine Ahnung.
Aber wenn keine SSID gefunden wird - das ist ja primär für die Cam auch erst mal kein Fehler. :wink:

Und wenn Du sie direkt am Router stehen hast und es kommt auch nichts,
dann bleibt wirklich nur noch die Reset-Taste bzw. die Reklamation.

gruss

Ich habe noch eine Variante gefunden (Reseten habe ich auch schon mehrmals erfolgslos probiert): ich habe ein Paar Schränke verrückt und ein Kabel gelegt. War zwar anstrengend, aber nun kann ich meine Ratten beobachten ^^

Das spricht für einen lockeren Stecker am Wlanmodul, also umtauschen oder reparieren „lassen“. :wink:
Ein Kabelbruch ist eher unwarscheinlich ,( wie bei meinen 3010`s.)

gruß dietsch