WLAN Verbindung will nicht klappen

Hallo Leute,

heute kam meine 2905 an und natürlich hab ich gleich probiert. Es funktioniert auch alles soweit bis auf eines, die WLAN Verbindung will nicht klappen.
Hab genau nach Anleitung probiert, schon zig mal resettet aber es tut sich einfach nichts.

Per Kabel klappt alles, Wlan Passwort stimmt auch, Netzwerk wird auch von selbst erkannt, also sollte das WLAN Modul der Kamera ja nicht kaputt sein.
Hab über die Suche alle allgemeinen Lösungsvorschläge probiert aber leider hat bisher nicht nichts geholfen.
Hab auch schon von Autokanal in der Fritzbox (7270) auf einen festen Kanal (6) umgeschaltet. Passiert ist trotzdem nichts :frowning:

BTW: noch eine Frage, bestellt habe ich über Amazon eine Instar IN 2905 V2 - auf dem Karton ist aber nirgends was von V2 zu finden, ist das korrekt so?

Ich danke euch

Servus,

und willkommen im Forum.

Checke mal in folgender Reihenfolge, ob sich Erfolge einstellen:
1: WLAN temporär ohne Verschlüsselung;
2: Key ohne Sonderzeichen;
3: welche Verschlüsselung ist in der Cam und auf der Fritzbox eingestellt?

gruss

Servus manolo,

die V1 sollte es als Neuware eigendlich nicht mehr geben - ist aber auch sehr einfach daran zu erkennen, dass sie nur 2 Anschlüsse (LAN, Strom) + einen Reset an der Kabelpeitsche hat. Wenn man dort noch Alarm/Audio Ein- und Ausgang findet, handelt es sich um eine Version 2.

Bei der Fritzbox verhält es sich teilweise etwas merkwürdig mit dem Verschlüsselungstandard WPA+WPA2/TKIP. Wir empfehlen das ganze auf den sichereren WPA2/CCMP Standard zu heben - dieser arbeitet wunderbar mit der Kameraeinstellung WPA2/AES zusammen. Ansonsten kann man noch die MAC Filterung überprüfen / temporär ausschalten und sicherstellen das man „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ aktiviert. Letztere Einstellung findet man unter der Auflistung aller bekannter WLAN Geräte.

INSTAR Support

Danke für deine Antwort.

Ich habe gestern noch einige male probiert. Wlan Verschlüsselung aus und an - irgendwann ging es, ohne ersichtlichen Grund. Naja Hauptsache es läuft.
Der Wlan Empfang ist erstaunlich stark gegenüber dem was man bei Amazon liest, da hatte ich schlimmeres erwartet, also erfreulich :slight_smile:

Was sagt Ihr zu dem V2 was nicht auf dem Karton steht, ist das so korrekt?

//Edit: Hatte die Antwort vom Support ganz übersehen. Danke dafür, dann hab ich die V2

Da kann ich ja gleich noch eine Frage zur Kamera stellen, das Kabel soll durch ein Loch in der Wand gefüht werden, nun hängen da aber die Lan Anschlüsse usw mit dran was ein ganz schön großes Loch ergeben würde.
Kann man das Kabel irgendwie an der Kamera lösen und von Innen durch stecken?

Das Kabel kann man von der Hauptplatine abziehen und auch den Stecker sehr einfach von den einzelnen Kabeln ablösen - das minimiert das benötigte Loch enorm.

Super, danke

Noch eine Frage dazu, „Das Kabel kann man von der Hauptplatine abziehen“

Dazu muss ich den Decken an der Hinterseite lösen, aber dann zerstöre ich zwei „Siegel“ . Heist es dann das die Garantie / Gewährleistung damit Futsch ist?
Das wäre ja dann nicht sehr empfehleswert. Obwohl die Entwickler ja sicher daran gedacht haben das das Kabel einer Außenkamera auch nach innen geführt werden muss :wink:

Bitte um kurzes Statement dazu.

Vielen Dank

Servus,

1:
hätte sich für Deine Frage ein neuer Thread angeboten.
Wer denkt schon an „Kabel abziehen“, wenn im Titel „gelöst“ und „WLAN Verbindung“ auftaucht. :wink:

2:
Taucht Deine Frage öfters mal hier im Forum auf, z.B. kuxtu hier:

–> klick mich <–

und wurde bisher immer positiv beantwortet.
Wenn Du aber 100%ig sicher gehen willst, würde ich mir noch direkt von Instar die Zusage holen.

gruss

Das war eh ein Witz :wink:

Hab heute den Deckel abgeschraubt, aber der Witz ist das die Stecker auf dem Board so groß sind das Sie niemals durch den hinteren Deckel passen - also doch ein großes Loch ca. 30mm gebohrt und alles durchbekommen.

Irgendwie hat da jemand bei der Konstruktion gewaltig gepennt. Das man das Kabel bei einer Außenkamera ins innere führen muss ist ja eigentlich klar, dann eine (fast) unlösbare Verbindung daran zu bauen ist irgendwie…:zomg: