wlan-Verbindung nicht möglich

Hallo, ich habe seit gestern eine 6014HD-cam und schaffe es einfach nicht diese mit dem wlan zu verbinden. Ich bekomme keine Verbindung hin.
Mit einem LAN-Kabel (->Fritzbox) klappt es ohne Probleme.
Muss ich zwingend mittels PC mit der Software die cam mit dem wlan verbinden? Ich habe es nämlich bisher nur mit dem Tablet sowie smartphone mittels app versucht.
Welche Schritte muss ich denn genau tun, damit es klappt? Also mit der Anleitung hat es nicht so funktioniert…Danke im voraus

Servus,

und willkommen im Forum.

Muss ich zwingend mittels PC mit der Software die cam mit dem wlan verbinden?
…bisher nur mit dem Tablet sowie smartphone

Nö.
Aber es macht sich vieeeeel einfacher, die entsprechenden Daten auf einer PC Tastatur einzutragen. :wink:

Und eigentlich ist die WLAN Connection auch überhaupt nicht schwer oder kompliziert.
(ist doch auch im Handbuch Seite 13 Punkt 5.5.2 beschrieben)

kurz:

  • Cam per LAN Kabel anschließen;

  • im CameraTool oder direkt im Router die IP Adresse der Cam raussuchen;

  • mit dem Browser Deiner Wahl mit der Cam verbinden;

  • im Router die WLAN SSID sicherheitshalber auf „sichtbar“ schalten;

  • im Router (z.B. Fritzbox heißt dies) „neue WLAN Geräte zulassen“;

  • im WLAN Menü der Cam „suchen“ - eigenes WLAN auswählen;

  • Verschlüsselung und Kennwort (wie im Router definiert) eintragen;

  • testen

  • LAN Kabel abziehen und sicherheitshalber einen PowerUp Neustart machen - feddich.

Noch beachten, falls in der Cam keine feste IP Adresse definiert ist (sollte man immer machen),
bekommt das WLAN Interface eine neue/andere, als die, die beim LAN zugewiesen wurde.

gruss

PS:
Und nicht vergessen, danach das „neue WLAN Geräte zulassen“ im Router wieder disablen.

Besten Dank! Ich teste es nachher nochmal aus und melde mich ggfls wieder, falls es nicht klappen sollte. :smiley_emoticons_2t

[QUOTE=Jorge;20981]Muss ich zwingend mittels PC mit der Software die cam mit dem wlan verbinden? Ich habe es nämlich bisher nur mit dem Tablet sowie smartphone mittels app versucht.
Welche Schritte muss ich denn genau tun, damit es klappt? Also mit der Anleitung hat es nicht so funktioniert…Danke im voraus[/QUOTE]
Lt. Anleitung vorgehen
siehe http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Cameras/Downloads/Manuals/flyer_6014HD.pdf
Punkte 1-4 beachten.
Sollte dieses nich funktionieren dann per Lankabel mit der Kamera verbinden und manuell einrichten.
Lt. Handbuch 1. des Routers und 2. der Kamera vorgehen.

Gruß
Hbr

Ich konnte nun die cam endlich mit dem wlan verbinden. Dies ging bei mir nur mittels PC und der Software…

Nächstes Problem:

Jetzt bekomme ich es leider nicht hin, dass ich extern (also von unterwegs) über das Internet im Browser auf die cam zugreifen kann. Mit der app geht es, aber da fehlen die Pfeile um die cam zu steuern…?!
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass man hierfür etwas mit der DDNS einstellen muss usw…aber ich bekomme es einfach nicht hin :icon_confused:…also die Portfreigabe habe ich bereits gemacht.
Könnte mir da bitte jemand helfen? Das wäre super…vielen Dank im voraus

Servus,

kennst Du schon das Wiki von INSTAR?

Kuxtu hier:

–> klick mich <–

Oder einfach mal hier im Forum die SUFU benutzen, das Thema wurde schon
dutzende Male besprochen. :wink:

gruss

[QUOTE=suedharzer;20994]Servus,

kennst Du schon das Wiki von INSTAR?

Kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss[/QUOTE]

Ja, aber ich verstehe nicht so recht mit welcher Adresse (link) ich mit dem Browser auf die cam zugreifen kann… was muss anstelle der „X“ eingetragen werden -> http://xxxxx.ddns-instar.com:80

Weiss jemand warum bei der app die Steuerungspfeile fehlen?

Ich zitiere mal spontan aus dem verlinkten Wiki:

…die Adresse über der Sie die Kamera von extern aufrufen können.
Sie besteht in der Regel aus einer 6 stelligen Ziffern- und Buchstabenkombination, nach dem Muster xxxxx.ddns-instar.com oder xxxxx.ddns-instar.de, wobei die x stellvertretend für die Ziffern oder Buchstaben stehen.

Also schaue einfach in Deiner Cam nach, was dort bei der (Deiner) DDNS steht. :wink:

gruss

[QUOTE=suedharzer;20996]Ich zitiere mal spontan aus dem verlinkten Wiki:

Also schaue einfach in Deiner Cam nach, was dort bei der (Deiner) DDNS steht. :wink:

gruss[/QUOTE]

Also den link habe ich und es geht auch die Software auf…jedoch habe ich keine Verbindung/kein livebild…mittels app klappt es aber, aber dort sind keine Steuerungspfeile zu sehen…hmm…?

Das Komische ich, dass ich am PC die Pfeiltasten benutzen kann und auf dem smartphone sehe ich das livebild…aber am PC nicht. Eigenartig…

Hat jemand eine Ahnung warum in der app keine Steuerungspfeile zu sehen sind?

Servus,

  • Hast Du die Cam auch wirklich als Modell 6014 konfiguriert?
  • Bist Du vielleicht als User „Gast“ angemeldet?
  • Hast Du gerade auf die „Swipe Steuerung“ geswitcht?

gruss

[QUOTE=suedharzer;21000]Servus,

  • Hast Du die Cam auch wirklich als Modell 6014 konfiguriert?

  • Bist Du vielleicht als User „Gast“ angemeldet?

  • Hast Du gerade auf die „Swipe Steuerung“ geswitcht?

gruss[/QUOTE]

zu 1) Ja, ist als 6014 konfiguriert

zu 2) Wo sehe ich das bei der app, bzw. wo kann ich das einsehen? Über dem Browser melde ich mich über admin an

zu 3) kann da nichts einstellen…

zu 2:
Du mußt doch wissen, wie und mit welchen Logindaten Du die Cam in der App eingerichtet hast.

zu 3: Doch

Und nochmals der Hinweis zum Wiki, ich verrate Dir sogar die Seite, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Hallo,

ich glaube wenn die Kamera per P2P angebunden ist dass dann die Steuerung nicht geht - die Symbole nicht eingeblendet werden.
-kann mich aber auch irren.
Ist deine Kamera per P2P Protokoll in der APP angebunden?

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;21013]Hallo,

ich glaube wenn die Kamera per P2P angebunden ist dass dann die Steuerung nicht geht - die Symbole nicht eingeblendet werden.
-kann mich aber auch irren.
Ist deine Kamera per P2P Protokoll in der APP angebunden?

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Ja, ist per psp verbunden.

@Jorge

du kannst es ja selber mal testen, in dem du die Kamera in der APP im eigenen Netz mit ihrer lokalen IP-Adresse einbindest.
Gruß
Hbr

Ich habe nun endlich die Steuerungspfeile! Es lag am psp. Anscheinend geht es mit psp nicht. Danke für den Tipp! :slight_smile: