WLAN | Verbinden mit versteckter SSID

Hallo!

Meine IN-9020 verbindet sich nicht mit meinem versteckten WLAN-Netzwerk. Sobald ich das Verstecken der SSID beende, funktioniert die Verbindung. Wie kann ich das hinbekommen, ich möchte meine SSID nämlich versteckt lassen.

Im selben Netzwerk hängt schon eine IN-6014, die verbindet sich ganz ohne Probleme mit meinem WLAN. Egal, ob die SSID versteckt ist, oder nicht … ?!

Vielen Dank,
MrA

Vielleicht gibt es bei der versteckten SSID Probleme, wenn der Router automatisch den Kanal wechselt. Falls der Kanalwechselmodus im Router aktiviert ist, würde ich den testweise abschalten.

Nein, das war es leider nicht … !

Lass die SSID einfach sichtbar und gib ihr einen Namen, der nicht mit Dir oder Deiner Firma in Verbindung gebracht werden kann. Denn auch unsichtbare SSID`s können ermittelt werden.

Nun ja, das muss ich natürlich machen, wenn es keine andere Lösung gibt. Aber warum geht es mit der IN-6014 und mit der ganz neuen IN-9020 nicht … ??

Hallo,

der Thread spiegelt genau mein Problem wieder, deshalb erstelle ich mal keinen neuen.
Habe für die Firma eine IN9020 besorgt, hier verwenden wir eine versteckte SSID, da wir
viele Spielkinder haben.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, sich mit einer versteckten SSID zu verbinden? Ansonsten hätte ich ein Problem.

Haben eben den Support angerufen, die SSID muss sichtbar sein, sonst wird das nix.

Das überrascht mich jetzt doch, dass das nicht geht. Im Moment fallen mir keine Geräte ein,
die mit einer versteckten SSID ein Problem gehabt hätten.

Habe eben für einen Test mein WLAN in Richtung Hidden See geschickt. Bestätige den Support.
Aber: ein unsichtbares Netz ist keine Sicherheit!
Ein ordentliches Passwort dagegen schon. Da können die Spielkinder solange spielen, bis ihnen die Lust vergeht.

Ich weiß was Du meinst, wir haben auch ein sicheres Passwort, aber wenn es erst gar nicht auftaucht, kommen auch keine nachfragen. Ich habe bei einem AP die SSID wieder aktiviert, mal schauen, wie es mit der Einrichtung klappen wird.

Gib dem Netz einfach einen kryptischen Namen oder den eines Nachbarn, dann können die Kinder dort nachfragen. :smile:

Wir haben jetzt einfach eine eigene SSID für die Cam gemacht, denn durch Roaming im vorhanden Wlan-Netz gab es Performanceprobleme, die sind damit jetzt behoben.