WLAN | Verbinden mit versteckter SSID

Hallo!

Meine IN-9020 verbindet sich nicht mit meinem versteckten WLAN-Netzwerk. Sobald ich das Verstecken der SSID beende, funktioniert die Verbindung. Wie kann ich das hinbekommen, ich möchte meine SSID nämlich versteckt lassen.

Im selben Netzwerk hängt schon eine IN-6014, die verbindet sich ganz ohne Probleme mit meinem WLAN. Egal, ob die SSID versteckt ist, oder nicht … ?!

Vielen Dank,
MrA

Vielleicht gibt es bei der versteckten SSID Probleme, wenn der Router automatisch den Kanal wechselt. Falls der Kanalwechselmodus im Router aktiviert ist, würde ich den testweise abschalten.

Nein, das war es leider nicht … !

Lass die SSID einfach sichtbar und gib ihr einen Namen, der nicht mit Dir oder Deiner Firma in Verbindung gebracht werden kann. Denn auch unsichtbare SSID`s können ermittelt werden.

Nun ja, das muss ich natürlich machen, wenn es keine andere Lösung gibt. Aber warum geht es mit der IN-6014 und mit der ganz neuen IN-9020 nicht … ??