WLAN und Power LAN kombiniert?

Hallo,

ich habe eine Kamera per Power LAN angeschlossen (funktioniert bestens & stabil)
Die zweite Kamera soll per WLAN angeschlosen werden…

Wenn ich diese per LAN anschließe und im WEBUI nach WLAN suche, dann wird Netzwerk erkannt und ich kann WLAN konfigurieren. Sobald ich aber neu starte, dabei das LAN Kabel abziehe und dann den Netztstecker für ca. 5 Sekunden abziehe (so soll man doch vorgehen, oder?), dann verbindet sich die Kamera nicht mehr?

Was mache ich falsch?

vielen Dank für eure Unterstützung
ARS

Ich würde sagen, das mit dem Netzstecker ziehen. Woher hast du diese Aussage?
Bekommt die Kamera die IP über DHCP vom Router, oder hast du eine eigene vergeben?

Gruss
Michael

IP habe ich fest vergeben, DHCP deaktiviert

das mit dem Stecker ziehen steht in der Installationsanleitung unter Punkt 5.2.2. (http://www.instar.de/templates/instar_tpl_dr2/downloads/Anleitung-2905-DE_web.pdf)

GRüße
ARS

Hallo ARS,

damit man Dir besser helfen kann müsstest Du noch weitere Angaben machen.

Hast Du die Kamera nach der Umstellung auf WLAN gemäß der Anleitung auch noch einmal mit dem KameraTool von Instar gesucht?
Vergibt der Router die IP-Adressen per DHCP?
Ist MAC-Adressenfilterung im Router aktiviert?
Dürfen WLAN-Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren?
Wird die Kamera nach Umstellung auf WLAN im Router in der Netzwerkliste bzw. als Client angezeigt?
Hersteller bzw. Modell des Routers?
Welche Verschlüsselung wird benutzt?

Grüße

hdrouin

Hi,

nachdem ich die Kamera 1 Tag vom Stromnetz genommen hatte geht es jetzt…

der Vollständigkeit halber (vielleicht für andere nützlich):

Hast Du die Kamera nach der Umstellung auf WLAN gemäß der Anleitung auch noch einmal mit dem KameraTool von Instar gesucht?–> ja, aber wurde nicht angezeigt
Vergibt der Router die IP-Adressen per DHCP?–> DHCP hatte ich deaktiviert und feste IP vergeben
Ist MAC-Adressenfilterung im Router aktiviert?–> nein
Dürfen WLAN-Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren?–> das weiß ich nicht…?
Wird die Kamera nach Umstellung auf WLAN im Router in der Netzwerkliste bzw. als Client angezeigt?–> habe ich nicht geprüft
Hersteller bzw. Modell des Routers–> Hitron CVE (von Kabel Deutschland)?
Welche Verschlüsselung wird benutzt?–> WPA2 Personal (AES)

mal sehen, wie lange es hält

trotzdem vielen Dank für die Unterstützung
ARS

Hallo ARS,

da die WLAN-Karte der Kamera eine eigene MAC-Adresse besitzt und Du die IP-Adressen manuell vergibst könnte es sein, das Dein Router das Problem verursacht. Die IP-Adresse war im Router der MAC-Adresse der LAN-Karte der Kamera zugeordnet. Eventuell hilft auch das Löschen des Eintrags in der Access-Liste des Routers (ich weis nicht, ob Dein Router so etwas hat).

Gruß

hdrouin