WLAN stabiler durch kleine Korrektur der Antenne

Hallo zusammen,

nachdem ich meine 2905 an der Garagenwand befestigt hatte (ca. 20 m vom Router entfernt), hat sie sich in unregelmäßigen Abständen (mindestens einmal am Tag) aus dem Netzwerk verabschiedet.

Erst durch eine Stromunterbrechung von ca. 1 Minute war sie wieder im Netzwerk vorhanden.

Eigentlich wollte ich sie deshalb über dLan mit dem Netzwerk verbinden. Das habe jetzt erst einmal aufgeschoben und zwar aus folgendem Grund:

Die Antenne an der Kamera stand senkrecht nach oben, kurz unterhalb des Garagendaches.

Mit Hilfe eines Besens wollte ich sie ein Stück zur Seite schieben, was zur Folge hatte, dass sie nun waagrecht an der Kamera ist und … seit dieser Zeit (seit etwa 4 Tagen) hat sie sich noch kein einziges Mal aus dem Netzwerk verabschiedet.

Was ich damit schreiben wollte:
Sollte jemand auch (meine vorherigen) Probleme mit der Kamera im WLAN haben: einfach 'mal die Stellung der Antenne verändern. Vielleicht hilfts.

Gruss

Mike

Noch ein Tipp:

Du kannst aus deiner WLAN Antenne auch ein Richfunk bastelln.

Hierzu nimmst du ein Stück Karton ( ca 20cm*20cm ), Schneidest im ersten und letzten drittel jeweils einen kleinen Schlitz rein
damt die WLAN Antenne durch passt, beklebst das ganze noch mit Alufolie, stüblst das Ding über die Antenne und richtest es
in richtung Router aus, fertig ist das Richtfunk.

PS: Noch besser klappt das mit nem Metalsieb, aber wer will sowas schon an der Hausfront haben? ^^

Das werde ich demnächst einmal ausprobieren.

Den Sieb kann ich wirklich nicht nehmen.
Den brauche ich öfters. Habe ihn eben gerade benutzt um Tomatensauce durchzustreichen.

wenn dies jemand umgesetzt hat, wäre mal ein Bild hierzu ganz interessant.

Sehr funktionell für solche Sachen sind auch „Richtfunkantennen“ mit Pringles-Dosen.
http://tinyurl.com/66sa6nw