WLan Reichweite nur 5m bei Sichtverbindung ...

Hallo,
hab gestern eine neue 2095 Camera bekommen.
Die WLan Reichweite beträgt bei Sichtverbindung nur max. 5 Meter.
Darüber bricht die Verbindung ständig ab.
Bei Laptops ist die Reichweite an dem Router mindestens 20m.
Der Router ist eine Easybox.

Woran könnte das liegen?
WLan Modul defekt?

Danke für Hinweise.
Klaus

Funkkanal?

Kannst Du bei diesem Routermodell den Funkkanal ändern?

Instar empfiehlt m.W. nach den Kanal 6, evtl. hilft das weiter.

Danke, probier ich später mal aus.

Hier „kann“ der Antennenstecker von der Wlanplatine abgegangen sein. Dieses Problem hatten wir schon öfter.
Notfalls einfach mal mit Instar kontakt aufnehmen…:wink:

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;3457]Hier „kann“ der Antennenstecker von der Wlanplatine abgegangen sein. Dieses Problem hatten wir schon öfter.
Notfalls einfach mal mit Instar kontakt aufnehmen…:wink:

gruß dietsch[/QUOTE]

Danke - das war’s.

Ein Aufkleber auf der Packung oder ein Zettelchen da drin wären in diesem Fall schon angebracht.
Hat mich über 3 Stunden Zeit gekostet.
Wenn eine Firma bekannte Probleme verschweigt, finde ich das einfach bescheuert.