WLan Reichweite erhöhen?

Hallo. Bin auf der Suche nach einer Lösung. Möchte die 4011 per WLan betreiben, Entfernung 18 – 20m. 2 Wände als Hindernis. 1. Möglichkeit Antennenkabel Verlängerung? Aber wo u. was für ein Anschluss? 2. M. Repeater. 3. M. Powerline von Netgear. Hier hab ich das Problem mit dem Stromkreis. Ist ein Nebengebäude, und hat einen eigenen Sicherungskasten? (Geht’s da) Ich bitte um Hinweise u. Lösungen. Vielen Dank.
lg

Die Themen abgesetzte Antenne und Reichweitenerhöhung sind doch schon öfters im Forum behandelt worden!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

… die Sache mit den Powerline-Adaptern kann funktionieren, wenn im erwähnten Sicherungskasten nicht auch noch ein (dämpfender) Zähler hängt ?!
Ansonsten können sogen. ‚Phasenkoppler‘ Abhilfe schaffen :smiley:

Siehe:
http://www.tomsnetworking.de/content/tipps_tricks/j2007a/workshop_plc_phasenkoppelung/index.html

Viel Erfolg !