WLAN Probleme mit 6012

Hallo,

habe diverse Instar Kameras und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Bei der 6012 bricht aber ständig die WLAN Verbindung ab und muss neu aufgebaut werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Kamera direkt neben dem Router steht (ok, nicht direkt aber nur 1-2 Meter weg) oder an Stellen wo andere Instar Kameras ohne Probleme arbeiten.

Ist das ein Einzelfall oder haben auch andere hiér diese Erfahrung gemacht?

Feedback wäre klasse.

Danke … NeO

PS: 6011 zum Beispiel funktionieren ohne Mucken an den Stellen an denen ich die 6012 ausprobiert habe.

Servus NomenEstOmen,

wir hatten schon zweimal ein ähnliches Problem beim Einsatz der IN-6012 HD. Im ersten Fall war es die Antenne die keinen guten Kontakt hatte und damit zu einer schwachen Anbindung führte - man mußte einfach die Kontakte etwas reinigen und die Antenne neu aufschrauben um das Problem zu lösen. Im zweiten Fall hatte das WLAN Netzwerk Probleme mit der benötigten Bandbreite der Kamera. Man konnte dann einfach die Bitrate und Anzahl an Keyframes im Video etwas nach unten regeln und hatte danach wieder eine stabile Anbindung.

Testhalber könntest du auch mal versuchen, die Kamera auf einem anderen WLAN-Kanal zu betreiben. Vielleicht ist auf dem verwendeten Kanal zu viel Funkverkehr?

Gruss
Michael