WLAN Problem

Hallo,
Kameramodell: IN-3010
Firmware-Version: 17.22.2.36
WebUI-Version: 30.10.2.1

Betriebssystem: Win7
Architektur: 64bit
Routermodell: SpeedTouch585

Im LAN Modus funktionniert die Kamera sehr gut, jedoch WLAN klappt nicht. In meinem Netzwerk habe ich 6 WLAN Geräte (Drucker, Konsolen, Laptops), alle mit manuellen IPs.

Beim Scannen im GUI-Menu->Netzwerk->WLAN wird der SSID vom router gefunden. Nach doppel-click und Einstellung der Verschlüsselung (WPA2 + AES + Schlüssel) und reboot der Kamera, wird das Gerät weder vom Camera Tool noch von meinem Router erfasst.

Ich benutze ein 64 Stellen (zufällig generiert) HexKey Schlüssel. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank,
Al.

Mit der aktuellen Firmware / WebUI eigentlich nicht,
Hast du die WLAN Einstellung der Kamer auch auf deine manuelle IP vergabe Konfiguriert?

Hai Someguy,

bitte probiere zu Sicherheit auch mal aus, die 3010 im Abstand von 3-5 Metern neben dem Accesspoint aus; bitte gib der 3010 einige Zeit, damit diese sich sauber in das WLAN einbuchen kann…

Vielleicht hast Du ja nur ein Reichweitenproblem/Standortproblem…

Viel Erfolg!

cu chris

Tja, allzuviele Ursachen bleiben ja nicht übrig:

  • da beim Scan das WLAN gefunden wird, ist die SSID ja sichtbar;
  • Reboot nach Abziehen des LAN Kabels ist ja klar;
  • Reichweite wurde schon angesprochen;
  • ist im SpeedTouch die ACL Liste aktiviert und die MAC der Cam eingetragen?
  • testweise mal die Verschlüsselung abgeschaltet?

gruss

Hi,

wie sieht Deine SSID aus?

Diese darf keine Sonderzeichen enthalten und darf nur eine gewisse maximal Länge (ich meine 12 Stellen) haben…

Gruß

coty

[QUOTE=coty;3685]Hi,

wie sieht Deine SSID aus?

Diese darf keine Sonderzeichen enthalten und darf nur eine gewisse maximal Länge (ich meine 12 Stellen) haben…

Gruß

coty[/QUOTE]

hm… das habe ich aber gedacht sei jetzt im neuen update behoben worden? und er hat ja bereits das neuste drauf.

Hi,

das kann sein aber sicher ist sicher… :wink:

Gruß

coty

Mit der aktuellen Firmware, sollte das kein Problem mehr darstellen.

Bitte ALLE einstellungen vom WLAN Porsten ( Keine Passwörter ) Routerbezeichnung + ggf. an MAC Filteraddressen denken.