WLAN Neuverbindung nach WLAN Ausfall

Gestern ist eine komplett neue 3011 bei mir angekommen (irgendwo stand glaub ich „produziert 2011“ drauf).
Ohne große Überraschung musste ich feststellen, dass nach einem Router-Neustart die Kamera sich weiterhin nicht wieder mit dem Wlan verbindet :frowning:

Wenn ich allerdings am Router (Fritzbox 7270) das Wlan nur für ein paar Sekunden abschalte und dann wieder einschalte, verbindet sich die Kamera tatsächlich wieder (war mit meiner ersten 3011 aber auch so).
Die Aussage des Supports, dass kurze Wlan Ausfälle kein Problem sind, stimmt also bedingt.
Dass man hier anscheinend „kurz“ mit wenigen Sekunden gleichsetzt und ein Router-Neustart, der 1-2 Minuten dauert schon zu lang ist, halte ich trotzdem für fragwürdig. Anstatt mit „wifi g+b“ auf der Verpackung zu werben, würde ich eher „eingeschränkt wlan-fähig“ aufdrucken :wink: Das hätte mir meine Kaufentscheidung erleichert…
Ich hoffe, dass Instar vielleicht doch mit einem FW-Update nachbessert. Lt. Support wird an einer neuen Firmware und an einem WebUI gearbeitet…

Super idee . Ist zwar nicht der Sinn der Sache das man eine Zeitschaltuhr dazwischen setzt aber wohl die einzige Möglichkeit im Moment
Danke für den Tipp.
Ich mache das so 2 mal am Tag und seitdem läuft das Ding zumindest nach dem reset durch die Uhr bis zum nächsten Wlanausfall

HINWEIS!

Bei Kameras mit einer 17.2x Firmware empfehlen wir das Update auf die neueste Firmware (mit Endung x.47). Diese ist jetzt im Download-Bereich des jeweiligen Kamera-Modells verfügbar.

Bitte beachten Sie - diese Firmware ist nicht kompatibel zu Kameras mit der Firmware 17.3x.

Der INSTAR Support

Wird es dieses Update auch für die 3011 geben? Ich weiß zwar nicht, welche Wifi-Chipsatz in der 3011 ist, aber eine Lösung für dieses Wlan-Problem wäre nicht schlecht.