WLAN nachrüsten?

Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz einer Instar 6012 HD-Kamera. Bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings macht die WLAN-Funktion der Kamera immer wieder Zicken. Werkseinstellungen etc. bringt leider nichts. Ich gehe von einem Defekt aus. Jetzt kam ich auf die Idee an der Kamera noch ein WLAN-Nano-Router anzuschließen, um aus dem Ethernet-Port der Kamera eine WLAN-fähige Netzwerkschnittstelle zu machen. Entschieden habe ich mich für:
https://www.tp-link.com/de/home-networking/wifi-router/tl-wr802n/

Leider bekomme ich diesen Nano-Router nicht konfiguriert. Der Router soll sich in ein bestehendes WLAN anmelden und ich möchte aus diesem Host-WLAN über diesen Nano-Router über die Ethernet-Schnittstelle auf die Kamera zugreifen. Ich kriege es nicht konfiguriert. Hat jemand nen Tipp oder auch ne Empfehlung für nen kleinen Router, um WLAN-Funktionalität nachzurüsten?

Schonmal Danke im Voraus

Du musst das Gerät als Repeater einrichten - das heißt, das Gerät verbindet sich mit deinem WLAN Router - erweitert dein WLAN.

Die Konfiguration dazu müsste im Handbuch des Gerätes stehen.

Gruß
Hbr

Servus,
und willkommen im Forum.

Und nö, Repeater-Mode wäre in Deiner Konstellation falsch.
Du willst ja die Cam per LAN Kabel anstöpseln.

Ich kenne diesen Nano Router nicht persönlich, aber würde nach Überfliegen des Userguide den Client-Mode aktivieren (Kapitel 8).

gruss

Sorry wenn ich da noch mal einhake. suedharzer hat recht

Der Repeatermode ist für mich der Client Mode.
Ich nutze dafür einen AVM Repeater den man in zwei Modi betreiben kann.
Da sind die Begriffe nur etwas anders.
Also der Clientmode ist der richtige

Lankabel der Cam an den Nano - der Nano verbindet sich mit dem WLAN-Router - stellt quasi eine Lanbrücke über WLAN her

Gruss
Hbr

Evtl. muss man dem Nano-Router noch eine IP per Hand vergeben, falls kein DHCP-Server im Netzwerk läuft.