WLAN Kamera direkt Verbindung zu IOS ohne Router

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Fischerhütte von unserem Verein.
Wir haben dort leider kein Internet.
Verkehrsgünstig kann man bis an die Hütte bis auf 50 m ran, aber leider 50 m höhergelegen und ohne Kletterausrüstung kommt man da auch nicht runter.
Man könnte auch den langen Umweg fahren und bis an die Hütte ran, aber gibt es nicht die Möglichkeit eine WLAN Verbindung zwischen der Kamera und dem IOS Gerät (Ipad) herzustellen und von dort die Alarmaufzeichnungen zu überprüfen?

Wenn ja wäre ich dankbar. In den Unterlagen ist halt immer das Internet genannt.

Danke

Wenn du dein Ipad / Iphone zum WLAN Accesspoint (Hotspot) machst und dann in der Kamera mit diesem Ipad / Iphone-Accespoint verbindest dann sollte es gehen.

  • setzt voraus das die Entfernung Kamera- zum Ipad / Iphone nicht zu weit ist, der Empfang ausreichend ist.

Gruß
Hbr

Danke Dir für die Antwort.
Würde das denn auch gehen wenn man in der Ecke wo wir sind kein Datenempfang bzw gar kein Netz hätte?

Ich wollte ja nur auf der Speicherkarte schauen ob Alarmaufzeichnungen da sind.
Dann müssten wir nicht die Leiter holen und erst an die SD Karte.
Bezüglich der Entfernung würde ich ja den Umweg fahren, wollte mir so nur die Leiter ersparen^^

Ja, denn WLAN ist ja ein lokales Netz - so als würdest du die Kamera am lokalen WLAN Accesspoint angemeldet haben.
Gruß
Hbr