WLAN-IPC-KAMERA übers Handy mit dem Internet verbinden

Liebe Leute,
Ich habe zuhause die Kamera:
7links
WLAN-HD-IP- Kamera
IPC-280-HD.
Diese hatte ich bißher über meinen Router mit dem Internet verbunden.
Jetzt möchte ich sie aber über mein Handy mit dem Internet verbinden.
Hab es mal versucht und hat nicht geklappt, weil ich die MAC-Adresse der Kamera eingeben musste. Diese kann ich nirgends finden.
Kann mir jemand sagen wo man die MAC Adresse findet oder wie man sie auch ohne die MAC mit dem Handy verbinden kann?
Bitte nur idiotensichere Sprache verwenden. :wink:
Danke :slight_smile:

Die kann man direkt im Router sehen mit dem die Kamera verbunden ist. Wenn das Handy im gleichen Netzwerk wie die Kamera ist, kann man auch eine kostenlose App wie Fing benutzen, um die MAC Adresse auszulesen:

https://www.fing.com/products/fing-app

Danke m.polinowski.
Mein mobiler Router von 1nun1 zeigt mir lediglich an wieviel Geräte verbunden sind, abermehr Info über diese Geräte bekomme ich nicht…schnief.
Die App fing habe ich jetzt, aber hier finde ich die Info nicht.
Wo genau muss ich suchen?

Liebe Grüße

Einfach nach Geräten Suchen - die MAC Adresse wird entweder direkt in der Übersicht angezeigt:

Oder in der Detailansicht des Gerätes:

Oft ist die MAC-Adresse auch auf dem Typenschild der Kamera zu finden.

  • 12 Stellen
    Dort wo auch der QRCode ist

Hahaa…nein das hätte selbst ich gefunden. Trotzdem danke.

Hab es endlich gefunden. Danke sehr für Deine Hilfe. Werde mich jetzt mal mit der Kamera beschäftigen und versuchen sie mit dem Handy zu verbinden.
Ach ja… hat jemand eine idee wie Nachbarn auf die Kamera zugreifen können (und sich an meinem Eigentum zu bedienen), obwohl ich ständig das Passwort geändert habe?

Da fallen mir ein paar Fragen ein:
A) Wie kommst Du darauf, dass die Nachbarn auf die Kamera zugreifen?
→ bin skeptisch über diese Einschätzung, siehe Dein Forenname und

B) Auf welche Kamera?
C) Es gibt mehrere User, die man in der Kamera definieren kann und für die man Passwörter setzen kann
:wink:
Grüße

Dein Kommentar hier sagt wohl mehr über Dich aus als über mich, lieber estimator.

Verstehe ich das richtig, der Nachbar kann nachweislich auf deine Cam zugreifen?
Kann man in der Cam mehre User anlegen?

Frage: wieso fragst du im Instar Userforum nach Problemen mit einer Linksys Kamera?

Es gibt ja Leute die wissen einfach nicht das die eventuell vorhandene 12. stellige Zahlen-Buchstabenkombination die MAC Adresse sein könnte.

Wir User hier sind halt freundliche hilfsbereite Menschen,

Einen schönen Sonntag
Hbr

Man kann ja wohl mal etwas Lockerheit in das Forum bringen. Hast Du ja selbst auch mit Deiner Namensgebung versucht, oder?
Und meine echten Fragen B) und C) sind noch nicht beantwortet. Also?