Wlan geht nicht mehr

Zur Vorgeschichte. Ich habe die IN4011 seit Sommer 2012 und bin wirklich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir das Upgradepack mit dem 155° Weitwinkelobjektiv bestellt. Die Kamera hängt an meiner Garage und ist ca. 5 Meter von der Aussenantenne des Accesspoints entfernt. Also war die Erreichbarkeit per WLAN immer absolut super.

Nun habe ich die Kamera gestern abgebaut und im Haus das Upgradepack installiert. Ich habe dann auch dort die Schärfe des Objektiv eingestellt. Im Haus ist die Kamera weiter von der Antenne des AP entfernt aus draussen. Danach habe ich die Kamera wieder an ihrem Platz an der Garage montiert. Nun ist der WLAN Empfang so schlecht das kein Bild mehr empfangen werden kann und bei einem PING immer mind. 50% der Pakete verloren gehen.

Wie kann das sein? Ist die Antenne defekt? Ich kann mir das nicht erklären.

Gruß
Matthias Hackbarth

Servus,

das kann 'ne Menge Ursache haben…

  • Antenne, Antennenanschluß der Cam;
  • Problem, Störung vom Accesspoint, Außenantenne;
  • prinzipielle WLAN Probleme, anderes WLAN gleicher Kanal;

Ich glaube, ich würde vielleicht erst noch einen Kanalwechsel testen
und ansonsten „leider“ noch einmal abbauen und alles in Ruhe verifizieren.

gruss

Hallo,
also mit der Vermutung „Antenne“ gehe ich ja noch konform. Aber allem anderen??

  1. Alle anderen WLAN Clients laufen
  2. Hast Du gelesen was ich schrieb? Wenn ich Kamera abbaue und drinnen in Betrieb nehme läuft es. Nur da wo Sie eigentlich hin soll nicht. Und da lief es vorher 7 Monate am Stück absolut tadellos.

Alle anderen WLAN Clients laufen

Das hattest Du bisher nicht verraten.

Hast Du gelesen was ich schrieb?

Ja.

Wenn ich Kamera abbaue und drinnen in Betrieb nehme läuft es.

Das stand so auch nicht in Deinem Posting.

Deshalb meine, unter diesen erst jetzt bekannten Fakten, für Dich vielleicht unnützen Vorschläge.

gruss