Windrad-Bau

Hallo, hier gibts eine kleine Webcam:
http://www.ingersheimwetter.de/index.php?id=846

Es wird auf der Seite ein Bild gezeigt das tagsüber alle 5 Minuten aktualisiert wird.
Bei Klick auf das Bild kommt man zum Zeitraffer.

Kamera: Instar 4010
Installiert: 17.2.2012
Installations-Ort: Scheunen-Dach
Beobachtungs-Objekt: Windrad-Bau (700m entfernt, Zielhöhe 180m, Kran ist aktuell 108m hoch, wird noch auf 160m aufgestockt.

Ziel ist es, über den gesamte Bau später Bilder als Zeitraffer zu haben.

Erste Erfahrungen mit der Webcam:
Die Qualität ist leider nicht so optimal wie gewünscht, Instar könnte gerne noch was mit weniger Kompressionsartefakten rausbringen oder mit Megapixel. Aber für den Preis gibt es sonst trotzdem nichts vergleichbares. Für den Preis also ok, eine Mobotix wäre mir für die Anwendung zu teuer.

Leider fährt die Kamera nach Stromausfall in irgendeine Position in der sie das Dach filmt. Schade, da muss man laufend überprüfen ob die Richtung noch stimmt.

Die erste Kamera hatte ein paar Schrauben zu wenig, der Service ist aber sehr gut, die neue Kamera funktioniert jetzt soweit optimal :slight_smile:

Servus,

interessantes Projekt.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich mal drin blättern. :wink:

Leider fährt die Kamera nach Stromausfall in irgendeine Position in der sie das Dach filmt. Schade, da muss man laufend überprüfen ob die Richtung noch stimmt.

Nö, für Abhilfe kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss