Windows Phone 8 App

Hallo zusammen,
weiß von euch zufällig wer, was es mit der Windows Phone 8 App auf sich hat? Die wird zwar auf der Instar-Page als auch im Handbuch erwähnt, aber im Marketplace habe ich sie nicht gefunden.

Schöne Grüße

Hallo,
nach Auskunft vom Support, ist die App noch in der Optimierungsphase und noch nicht veröffentlicht.

sehr schade, aber mit dem Browser funktioniert es auch … aber nicht so komfortable!
eigentlich habe ich mir nur die Camera gekauft, weil eine Windows Phone (8) App mitliefern soll.

Hallo,

sieh mal unter

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/instarvision/b172a082-978b-4574-89e3-bada22f69f49

nach

hat bei mir aber (bei mir) noch eine Fehlfunktion:
beim Zugriff im Videomodus (Standbild funktioniert) aus dem Mobilfunknetz stürzt die IP-Kamera ab.
(NOKIA Lumia 1020 - WP 8.1)

VG

Ingo

Ich möchte hier einmal dieses alte Thema aufrufen um mich bei Instar für die App zu bedanken.
Sicherlich kann man immernoch etwas verbessern, aber wenigstens wurde hier auch mal an die Windows Phone User gedacht und die App macht erstmal was sie soll.
Ich hoffe natürlich immer darauf, dass zukünftig auch noch Verbesserungen eingepflegt werden, aber wenigstens die Grundbedürfnisse sind gestillt

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen auch Besitzer von zwei Instar Kameras.
Habe mich aus folgenden Gründen für Instar Kameras entschieden:

  1. deutscher Hersteller
  2. Windows Phone 8 App
    Leider bin ich mit der Windows App nicht sonderlich zufrieden.
    Es wird die aktuelle Kamera 6014HD nicht vollständig unterstützt. Es geht zwar für die Grundfunktionen auch die 6012, aber folgende, für mich schon sehr wichtige Funktionen, gehen aus der App nicht. Dieses ist auch bei der zweiten Kamera vom Typ 6001 nicht möglich.
  • keine Ein- und Ausschaltung der des Audio-Alarms
  • keine Push Benachrichtigung, da kein Scannen des OSR Code möglich ist
  • keine direkte Aufnahme
  • PIR Sensor lässt sich nicht schalten (natürlich nur bei der 6014HD)
    Weiterhin habe ich keine Möglichkeit gefunden den Ton und Micro über die App zu übertragen.

Evtl. hat ja jemand eine Lösung für mein Problem, der schon länger die Windows App nutzt oder Instar sagt mal, wann eine wirklich nutzbare App verfügbar sein wird.

Danke und Gruß
Thomas

Hallo lieber Support wird es auch eine neue Version geben ? Bei der 6012 geht zwar alles so weit auch unter Windows 10 Mobile, dennoch wäre es schön, wenn ihr eure App ein bisschen pflegen würdet.

Hallo zusammen,

ich finde es ja schon mal sehr gut, dass es eine App für das Windows Phone gibt. Dies war überhaupt der Grund für mich, eine Instar-Kamera zu kaufen.
Doch leider bin ich etwas enttäuscht. Man kann zwar die Kamera in der App einrichten und den Live-Stream sehen, was ja das wichtigste ist, ABER:

  • es besteht keine Möglichkeit einer Push-Funktion (kein QR-Code einscannbar, vielleicht liegt es auch an der fehlenden Möglichkeit die Instar 5907HD auszuwählen, es gibt nur die 5907), die ich jedoch sehr wichtig finde (auch sonst ist kein QR-Code scannbar, bsp. für die P2P Einrichtung)
  • ein Fernzugriff aus dem Internet geht nur dann, wenn man in der App eine 2. Kamera einrichtet und bei der Einrichtung die Lokale IP weg lässt und nur die DDNS angibt. Damit hat man aber immer ein Kamerabild, welches nicht angezeigt werden kann, also ein rotes Kreuz auf schwarzem Grund. In der Android App reicht das Einrichten einer Kamera mit Angaben zu Lokaler IP und DDNS, mit der man dann sowohl im eigenen als auch im fremden Netz Zugriff auf die Kamera hat.

Ich hoffe es gibt bald ein Update der App für die Windows Phone liebhaber.

Danke für euer Gehör

Heute gab es ein Update für die Windows Phone App, weiß einer was geupdatet wurde ? Bzw. kann der Support etwas dazu schreiben ?

Hallo,

ich habe das Update soeben runtergeladen. Es sieht auf dem ersten Blick so aus wie die BetaVersion die ich im Test hatte.
Neu im Gegensatz zu der alten Version: Man kann nun endlich die Push-Benachrichtigungen einschalten, da die Möglichkeit des Einscannens des QR-Code möglich ist.
Bei der Einrichtung der Kamera kann man auch eine P2P-Kamera über QR-Code einrichten.
Zudem muss man (das ging vorher so nicht, zumindest war es bei mir so) die Kamera nur einmal einrichten mit Angabe des Host und der Lokalen IP Adresse und man hat die Kamera im Zugriff egal ob man unterwegs ist oder sich im gleichen WLan wie die Kamera befindet (siehe meinen vorherigen Post). Das muss ich aber noch genauer testen, da dies bei der Beta-Version nicht zu 100% funktionierte.
Neu ist auch die Möglichkeit einzustellen, dass sich beim Öffnen der Kamera aus der Mulit-Ansicht heraus die Einstellungen direkt synchronisieren. Das war vorher umständlich, da man immer extra in die Einstellungen gehen musste.

Den Rest möglicher Neuerungen kann ich nicht sagen. Das Wichtigste ist m. E. nach umgesetzt. Endlich mehr keine Benachteiligung der armen Windows Phone User.

LG

Dank dir für diese Übersicht :slight_smile: das mit den Pushnachrichten habe ich noch nicht getestet, muss ich aber wohl mal machen.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine kleine Übersicht welches Icon was macht, bei manchen drückt man rauf und oben in der Ansicht steht dann noch da
… an/aus

Aber bei vielen Sachen steht leider nichts dabei und daher weiß ich immer nicht was damit gemeint ist. Hier wäre es noch schön wenn Instar nacharbeiten könnte, damit die User immer noch eine Rückmeldung bekommen, was sie gerade an oder aus geschaltet haben.

Das mit der Funktionalität der Icons kann man über das „Fragezeichen“ sehen. Wenn man die App starten stehen ja unten 4 Icons, „Plus“, „Einstellungen“, „Fragezeichen“, „Auswählen“… Über das Fragezeichen kommt man in die Hilfe, da kann man nach links wischen zu den Schaltflächen. Da steht alles beschrieben (gab es auch schon in der verherigen App-Version).

Ich hoffe ich habe damit geholfen.

LG