Wie schützt Ihr ungenutzte Stecker und Kabel?

Bei meiner neuen IN-5907 HD benötige ich bei der Außeninstallation nur die Stromversorgung! Wie lassen sich die nicht benötigten Stecker / Buchsen am effektivsten schützen?
Schrumpfschläuche mag ich nicht so sehr, falls ich mal die RJ 45 Buchse später benötigen sollte, wäre dann alles verklebt und schwer zu reinigen!

Viele Grüße

Magnus [h=1][/h]

Das wurde im Forum schon mal diskutiert. Stichwort „Kabelbaum“.Es gibt u.a sogenannte Safeboxen oder auch wetterfeste Anschlußkästen in allen Größen. Da bekommt man die Kabel unter. Oder man öffnet die Kamera und entfernt einige der Kabel von der Platine. Dazu gibt es auch Youtube-Videos, die Links habe ich grad nicht parat.
Schrumpfschläuche verkleben eigentlich nichts, es sei denn, man gibt Heisskleber o.ä. vor dem Schrumpfen in die Röhre.

Danke für die Rückmeldung )))))
Die Saveboxen schützen nicht wirklich gegen Feuchtigkeit, denn meist sammelt sich Kondenswasser darin…
Ich werde dann doch wohl Schrumpfschläuche nehmen, wo bei ich gesehen habe, dass es 2 Variationen gibt,- mit und ohne Kleber! Entsprechend werde ich die ohne Kleber bestellen!

Hier der Vollständigkeit halber noch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=UxnCqE1YU0k

Saveboxen ist wohl der falsche Begriff.
Was du suchst sind Abzweigdosen mit Tülle.

Z. B. sowas:
https://www.ebay.de/b/Abzweigdose/12955/bn_55200625

Gibt es auch in jedem Baumarkt.

DANKE Euch )))))

Ich werde mal schauen, ob ich die ganzen Stecker und Buchsen durch die Öffnungen der Abzweigdose gezogen bekomme, ohne zuvor das Kabel in der Cam lösen zu müssen!
Wenn das nicht klappt, greife ich doch zu den Schrumpfschläuchen…

Safe-Box oder Safebox. Mit „F“. Tippt mal „Safebox“ beim amazing Konzern ein.

So habe ich das gelöst:
Eine CAT5 Leitung und eine NYFaz Leitung für die 12 Volt, beides über 20 meter bis zum Versorgungspunkt.
Alle Originalstecker sind in der Box.
Tip: Um die Stecker und den Schalter durch die Tülle zu bekommen, diese vom Rand zur Mitte einmal einschlitzen.