Wie kann man die Videodateien von der SD Karte downloaden?

Also: Es ist klar, dass die so genannten Alarmvideos jetzt auf die SD-Karte gespeichert werden, und dann per FTP verschickt werden können! Wenn dieser FTP Zugang aus welchem Grund auch immer vorübergehend nicht funktioniert, hat man ja diese Dateien immer noch auf der SD Karte!

Meine Frage nun: wie kann ich diese Dateien (manchmal mehr als 100) komplett downloaden?

INSTAR Wiki: http://wiki.instar.de/index.php/How_to_Access_your_SD_Card

EDIT: Alternativ kann man natürlich auch die Karte entnehmen und mit einem cardreader auslesen.

Gruss
Michael

Vielen Dank! Manchmal ist das einfache so nahe, dass man es nicht sieht! Allerdings herausnehmen kann ich die Karte nicht, zumindest nicht so häufig! Zwischen beiden Standorten (PC und Kamera) liegen ca. 300 km einfache Strecke!