Wie funktioniert das mit DynDNS?

Hallo zusammen,

ich wollte ja auf meine im Büro installierte IN-3010 per HTC Andorit Handy zugreifen (Also das keiner dadrauf zugreifen kann außer ich von außerhalb).

Fakten:

  • Kamera: IN-3010
  • Angeschlossen per Switch und Netzwerkkabel
  • IP ist zugeordnet und im Netzwerk erreichbar
  • Router: Netgear FVS318

Soweit, sogut ;). Nun habe ich zwei Anliegen:

DynDNS:
Ich habe technisch nicht so viel Ahnung, weshalb ich auch noch nie mit dem Router gearbeitet habe. Komme nun per http://192.168.0.1/ und den passenden Zugangsdaten drauf und sehe auch ein Punkt „Dynamic DNS“ wo folgendes steht:

Use a dynamic DNS service
None
DynDNS.org
TZO.com
Oray.net

Standardmäßig ist bisher „None“ ausgewählt, wenn ich auf DynDNS.org mal per Browser gehe sehe ich aber verschiedene Preise etc., ist das nicht kostenlos?

Andorit App:
Ich möchte von der Arbeit o.ä. natürlich schauen was Zuhause so abgeht und auf die Webcam zugreifen. Natürlich nicht nur ein Standbild sondern ich möchte die Webcam auch steuern können - Gibt es da eine interne Instar-App oder eine empfehlenswerte kostenlose App von einem anderen Anbieter? :grin:

Danke schonmal für jede Antwort! :slight_smile:

@Whaaam:
bei Dyndns muß man sich einen (kostenlosen) Account anlegen (Name,passwort etc.) um dann von außerhalb zuzugreifen ; zB. ‚name@dyndns.org:Portnummer‘, wobei wie gesagt, Name und port einmalig definiert bzw. angegeben werden müssen.

Um von einem Android-Mobile zuzugreifen, würde ich IPCamvierLite empfehlen (kost’ nix, ist aber prima). Die Bezahlversion (ca. 4,50 Dollar) ermöglicht Tonbertragung und Recordfunction, wobei diese noch nicht so prächtig ist - was das spätere Betrachten der Bilder betrifft.

Danke, soweit hat alles geklappt und ist nun von außen aufrufbar!

Frage 1: In der Anleitung von Instar steht, dass ich beim Router auch angeben muss, dass der Port 80 verwendet wird… musste ich aber irgendwie gar nicht eingeben und trotzdem klappte das? Reicht das also wenn der Port bei der Kamera drin steht?

Frage 2: Danke für den Tipp, aber IP Cam Viewer Lite ist niergendwo mehr verfügbar: „Unfortunately, as this app is no longer available on the Android Market, it can’t be downloaded. Seek out related apps.“ - Anderes gutes App?

…soweit ich sehe, gibt’s diese Application immer noch (habe erst vor 4 Tagen ein Update geladen) ! Ansonsten, nicht verzagen, Robert (Chou) fragen.
Hier gibt es die free-version:
http://de.androlib.com/android.application.com-rcreations-ipcamviewer-zmC.aspx

Danke für den Link, aber egal ob ich den QR-Code fotografiere oder den Link per Handy aufrufe kommt „Das angeforderte Element wurde nicht gefunden“. Anscheinend niergendwo mehr zu bekommen :frowning:

…dann würde ich doch mal den ‚Erfinder‘ anmailen. Normalerweise reagiert der Mensch sehr schnell. Außerdem gibt’s ein englischsprachiges Forum speziell für diesen IpCam-Viewer.

HIER

http://www.androidpit.de/de/android/developer/573510/robert-chou

könnte man noch weitere Infos finden.

vieleicht hilft das hier weiter… keine Ahnung :http://itunes.apple.com/us/app/ip-camera-viewer/id402656416?mt=8

Die App heisst im Market IP Cam Viewer Basic. Wenn sie immer noch nicht gefunden wird, dann schicke mir per PN deine Mailadresse und ich schicke dir die apk zum direkten installieren. Aber nur die freie Version. Warez verteile ich nicht.