Wie beschreibe ich es... Einbindung in Hausautomation

Guten Morgen,

Hallo an alle in der Runde. Lese öfter mal mit, schreibe jedoch selten, da ich eher der „Gucker“ als Schreiberling bin:Psmiley:

Nun kratzt es mich doch in der Leitung zur Cam…

Ich bin sicher, dass es bereits beschrieben wurde, ich finde jedoch keine Lösung. Liegt aber daran, dass ich das Kind nicht genau beim Namen nennen kann. Ich kann weder Scripte erstellen, Javas programmieren noch 10 Finger schreiben.

Aber ich benutze auf dem iPad einen Anwendung zur Hausautomation, die ua. Eine kleine Browserseite öffnen kann, die eine Webcam einbindet. Das habe ich gemacht, muss jedoch immer die Hürde über die Anmeldemaske nehmen und das Bild dann etwas vergrößern. Diesen extraklick und Doppelklick auf das Livebild würde ich gerne automatisch haben wollen.

Denn immer beim Wechsel auf eine andere Ebene geht das von vorne los.

Wie bereits gesagt, bin ich nur eine Gucker und kein Profi. Will bedeuten, ich freue mich wenn man es mir wie einem Kind erklärt.:yarr:

Well, die Hoffnung stirbt nie… Danke für jeden noch so kleinen Hink.

Guten Morgen,

Ist keiner hier der eine Lösung kennt? :scared:

Wenigstens ein Tipp für ein anderes Forum?

Servus,

und willkommen im Forum.

Aber

Ist keiner hier der eine Lösung kennt?

Nix für ungut, ich sage mal:

Wenn hier keiner weiß, welche Hausautomation, welcher Browser und primär erstmal welche Cam Du überhaupt hast?

Ein guter Einstieg wären die Hilfeseiten von Instar, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Und dort geht es dann weiter, je nach VGA- oder HD Cams, z.B. auf „Einbindung in eine Webseite“
oder ganz unten jeweils auf „CGI Befehle“.

Oder hier das Unterforum „Scripts/ Programmierung“

Da müßten bestimmt Beispiele zu finden sein, wie man die Bildgröße im Browserfenster ändert.

(Und Username/Passwort lassen sich gleich im Seitenaufruf einbinden.)

gruss

Nachtrag:
Oder hat denn diese Hausautomation kein Forum?
Da würden man bestimmt mehr User finden, die eine gleiche oder ähnliche Konfiguraton aum Laufen haben.

Du hast recht… Sry

Hausautomation ist sekundär, da über iPad als Panel gesteuert wird. Die Anwendung die dahinter steckt ist Homematic und eine App. Die alles Grafisch darstellt. Die Kameras werden In ein Sep. Browserfenster dargestellt. Und der Apfelbrowser ist Safari.

Die Kameras die ich benutze sind Instargeräte vom Typ 3001 u 3010.

Danke das sich jemand meinem Thema angenommen hat…

Jetzt werde ich deine Empfehlungen durchlesen…