Wie Alarm nach Zeitplan/Position

Habe ich da was übersehen oder geht’s einfach (noch) nicht:

Ich mochte die Cam zeitgesteuert an zwei feste Positionen fahren und dort den Alarm für bestimmte Bereiche aktivieren, also z.B.

  • 08:00-16:00 Position 1, Alarm Bereich 1 u. 2
  • 16:00-08:00 Position 2, Alarm Bereich 3

Danke schon mal für Eure Antwort!

Servus,

und willkommen im Forum.

Verschiedene Bereiche lassen sich im Alarm-Zeitplanmenü aktivieren, dazu auch eine Positionierung der Cam (noch) nicht.
Aber dafür gibt es CGI Befehle, die an die Cam gesendet werden müssen, am Leichtesten per Smarthome Lösung.
Bei Interesse/Bedarf im Wiki stöbern, oder auch die direkt von @INSTAR im Unterforum "Scripts / Programmierung vorgeschlagenen Lösungen.

gruss

Servus geewee,

und danke @suedharzer - ja, Heimautomatisierungen sind da der beste Weg. Man kann dort kleine Scripte anlegen, die solche Funktionen automatisieren. Wir haben im Wiki kostenlose (man benötigt nur einen Raspberry Pi) Lösungen vorgestellt - aber auch kommerzielle, die die Einrichtung in der Regel dafür einfacher machen. Wenn Interesse besteht, können wir dafür auch einmal eine Übersichtsseite schaffen - z.Z. ist es noch alles etwas übers Wiki verstreut und schwer zu finden.

INSTAR Support