Widget für IPCAM?

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier die ersehnte Hilfe bzw. Lösung für mein ‚Problem‘ finden werde.
Also ich habe mir ein Widget (Minianwendung) der holländischen Firma NetCamViewer.nl für Windows 7 heruntergeladen.
Ziel soll es sein, daß ich meine INSTAR 3011 in einem kleinen Fenster auf dem Desktop einblenden und somit den Lifestream der Kamera sehen kann.
Leider wird die INSTAR wohl offiziell nicht unterstützt, aber es gibt dort viele Parameter, die man eingeben kann, so daß es doch trotzdem funktionieren müßte.
Speziell in einem Feld, in dem der Suffix der Kamera abgefragt wird, müßte es doch möglich sein, somit auf den Lifestream zuzugreifen.
Leider habe ich keine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte…
Vielleicht hat jemand von euch diese Software im Einsatz oder möglicherweise gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, den Lifestream der Kamera in einer Miniaturanwendung anzuzeigen?

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.

LG
Holundervogel

Servus Holundervogel,

ich habe gerade einmal nachgesehen und das Widget ist scheinbar nur Win7 kompatibel - d.h. ich kann es leider nicht testen. Wir bieten nur ein quasi-Widget für Win 8, 8.1 und 10 an. Aber eine VGA einzubinden sollte eigendlich kein Problem sein - der Standard MJPEG Stream wird eigendlich fast überall unterstützt: <IP der Cam>:Port/videostram.cgi bzw. <Benutzer>:<Kennwort>@<IP der Cam>:Port/videostram.cgi . Weitere CGI Befehle findet man in unserem Wiki:

http://wiki.instar.de/index.php/VGA_Kamera_CGI_Liste

Sollte das nicht helfen, einfach einmal einen Screenshot der benötigten Einstellungen hier posten.

INSTAR SUpport