Werden nur Alarmbereiche im Blickfeld überwacht?

Hallo,

Ich vermute mal, dass nur definierte Alarmbereiche im Blickfeld der Kamera überwacht werden, und nicht Bereiche, die in einer anderen Kameraposition sichtbar sind, z.B. rückwärtig?

Beim Bildvergleich ist das logisch, die Infrarotüberwachung und die Audiüberwachung könnten dagegen rundum sein.

Weiß jemand mehr?

Danke!
Q.

Servus,

das ist wirklich logisch, daß beim (internen) Bildvergleich nur das Cam-Blickfeld überwacht wird.
Sie sieht ja nichts anderes. :wink:

Bei einem PIR ist es seine „Blickrichtung“, die aber auch im Rücken der Cam liegen kann.
Da kannst Du eine schwenkbare Cam mittels den entsprechenden CGI Befehlen in diese
Richtung drehen.
Und bei einem Mikro hängt es von dessen Richtcharakteristik ab.

gruss

Moin,

ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Was ich meinte, ist:

Kann ich mittels Bildvergleich, PIR und Audio gleichzeitig Bereiche vor und hinter der Kamera überwachen?

Bildvergleich und PIR Überwachngsrichtung sind wohl gekoppelt (?), also bliebe nur Audio für den Bereich außerhalb des Blickfeldes…

Q.

Bildvergleich und PIR Überwachngsrichtung sind wohl gekoppelt (?)

Wie meinst Du das? :icon_confused:
Und sprechen wir hier überhaupt von der Software InstarVision? :smiley_emoticons_ug

gruss