Werbung im IE bei start der webui

Hallo,
ich habe ein problem. jedesmal wenn ich meinen IE10 starte erscheint im screenshot gezeigtes werbefenster bzw. player. auch wenn ich dann auf den internen Player gehe öffnet sich ein Umfragefenster in einem neuen Tab.
Was kann ich tun?
danke

Servus dirgis66,

einmal die Addons des IEs überprüfen (unter Extras/Addons verwalten/Alle Addons) und alle deaktivieren die „komisch“ aussehen - evtl. ein Addon mit dem Namen PhraseFinder?. Danach sollte es wieder laufen. Wenn nicht einmal die Proxy Einstellungen in den Internet Optionen checken (ebenfalls im Menü Extras). Manche Addons schalten einen Proxy in die Einstellungen um die Internetseiten, die man besucht, ein wenig mit Werbung zu verschönern :slight_smile:

INSTAR Support

Hintergrund Infos und Liste von „bösen“ Addons: Cisco Blogs

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habs gleich ausprobiert - in den Addons war ein Shockwave objekt.
Ich hoffe das war`s.
Danke für die promte schnelle hilfe

Eine gute Übersicht über Maßnahmen, die man ergreifen kann, wenn dieses Problem auftritt: heise Security Forum