Welches ist die beste Aufnahme Einstellung?

Hallo allerseits,

ich benutze seit kurzer Zeit eine 4011 und eine 2905 zur Überwachung meiner beiden Firmenfahrzeuge die bei mir privat untergebracht sind.
Die beiden Kamers zeichnen 24 Stunden auf, jedoch bin ich mit der Einstellung etwas ratlos.

Momentan nehme ich wie folgt auf: Aufnahmeformat: AVI - Videocodierung: MPEG2 - Bitrate: 1536K

Beide Kameras sind mit dem Weitwinkel Objektiv ausgestattet. Das Bild ist für meinen Geschmack etwas zu verpixelt, ich kann z.B. keine Fahrzeugkennzeichen auf den Videos erkennen die sich auf dem Grundstück rumtreiben. Die Schärfe am Objektiv habe ich denke ich gut eingestellt, gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmequalität durch eine Einstellung zu verbessern?

Viele Dank schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße

Servus Al Ex,

beachte bitte, dass die INSTAR Vision v1.3 per Default den Videostream der Kamera in 320x160 Pixel Modus abgreift (um das Einbinden einer möglichst großen Anzahl von Kameras zu ermöglichen). Dies kann aber in den „Erweiterten Kanaleinstellungen“ wieder auf die volle Auflösung gesetzt werden - s. http://www.instar.de/de/c/iv_kamera_parameter_615/ (der Screenshot stammt noch aus der v1.2 und enthält diesen Parameter noch nicht).

INSTAR Support

Hallo,

das habe ich schon umgestellt. Das Bild ist trotzdem wesentlich schlechter als das von der 2905. Kann ich davon ausgehen eventuell ein defektes Model erhalten zu haben? Kann ja mal vorkommen, aber so hilft mir die teure Kamera leider wenig.

Viele Grüße

Servus,

wir können uns das gerne einmal ansehen - am besten einfach ein paar Snapshots (über die Weboberfläche) beider Kameras an die support@instar.de senden. Sollte dort ein Defekt vorliegen, werden wir uns natürlich umgehend darum kümmern!

INSTAR Support

So stehen meine Fahrzeuge meistens im Sichtfeld. Nichtmal das erste Kennzeichen direkt am Zaun ist ablesbar. Egal wie ich den Focus einstelle. Über eine Lösung wäre ich dankbar weil ich weiter Kameras brauche.

Viele Grüße

Servus,

also die Firmenaufschrift ist eigentlich etwas unscharf, da könte man am Objektiv bestimmt noch ein wenig drehen.
Aber ein Kennzeichen, auf diese Entfernung - IHMO keine Chance.

Es sind eben doch „nur“ 640x480 Pixel und dann auch noch per Weitwinkel in die Länge gestreckt…

Da könnte man mal per Dreisatz ausrechnen, wie viele Pixel dabei für die Abmessungen eines Nummernschildes noch übrig bleiben.

gruss

Ergo muss ich solang Instar keine HD Outdoor Cams anbietet auf den China Mist zurück greifen? :want:

Hallo,
aus welchem Land kommen Instar Kameras eigentlich?
Gruß