Welchen POE Switch

Servus,

ich wollte 2 5907HD poe kameras mit einem poe switch betreiben, dies hat anfangs auch funktioniert, aber nur 2 tage, dann hatte ich keinen zugriff mehr auf die kameras, bzw sie hatten keinen strom mehr, in benutzung war ein TP-Link TL-SF1008P POE Switch, dieser ging dann zurück und ich habe mir den Netgear GS108P ProSafe bestellt, diesen angeschlossen und es tat sich nichts, der port auf dem der router angeschlossen war hat funktioniert, aber an den poe ports tat sich garnichts.

Kann mir einer einen POE Switch empfelen der auch funktioniert. (vorerst nur für 2 5907er, eine kamera ist mit 30m kabel und die andere mit ca. 50m kabel verbunden)
Ich bin jetzt noch auf den Ubiquiti TOUGHSwitch PoE PRO gestoßen, find das gerät nicht schlecht, aber leider auch weng teuer.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke.

Schon mal auf der Instar-Website den IN-PoE1000 PoE Injektor angeschaut ?
Ich nutze diese für meine vier 5907 - laufen bisher problemlos.

  • Kabellänge je Kamera ca. 90 m !
    Es wäre aber vorher zu prüfen ob nicht irgend wo ein defekt vorliegt.
  • PoE Switch bzw. Kameras prüfen.
    Gruß
    Hbr

Hab ich gemacht, aber ich finde 50€ für einen doch weng viel, außerdem bräuchte ich noch 2 steckdosen extra und das ganze kabelwirwar noch dazu, finde die poe switch lösung am saubersten.
Habe gerade doch mal eine kamera abgebaut und am schreibtisch mit dem netzteil versucht, es tut sich nichts.
Hab vor ner woche erst das weitwinkelobjektiev eingebaut und es lief problemlos, wie kann das sein das es jetzt nichtmehr geht, die kameras sind 2 monate alt und hängen sicher unterm dach.

Nach telefonaten mit instar und amazon gehen beide kameras zurück, scheinbar hat der poeswitch beide geschossen, da die nichtmal mit netzteil funktionieren, dieses leuchtet ganz normal, bis ich es in die kamera stecke, dann blinkt das led am netzteil nur noch schwach (beide netzteile)

Werde den Netgear switch noch nicht zurück schicken und diesen dann testen wenn die neuen kameras da sind.

Hallo mecco,

ich selber betreibe zwei IN-6012HD an dem TP-Link 1008P und es funktioniert bei mir einwandfrei. Bie jetzt ist dieser bei mir auch noch nicht einmal ausgefallen. Alternativ gibt es von Allnet einen Powerline-Adapter mit PoE. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob dann die Steckdose auch noch erhalten bleibt.

Es ist im Nachgang schwer zu sagen, ob der TP-Link Switch wirklich defekt war bzw. von wem der Defekt letztendlich verursacht wurde.

Hoffentlich mußt Du nicht zu lange auf die Reparatur der Kameras warten und für die Zukunft viel Glück beim Betreiben der PoE-Kameras.

Gruß

hdrouin

P.S.: Auch die PoE-Injektoren anderer Anbieter sind letztendlich nicht umbedingt viel preiswerter als die von Instar angebotenen (35Watt). Entscheidend ist nur, ob man für das Betreiben einer einzigen Instar IP-Kamera überhaupt einen Injektor dieser Klasse (af) braucht. Eigentlich reicht ein Injektor mit 15,6 Watt aus, da keine Instar IP-Kamera soviel Leistung zieht (auch nicht mit eingebauter Heizung).

Das stimmt, man wird nie wissen welches gerät den defekt verursacht hat.
Schonmal gut zu hören das es bei dir läuft mit dem tp-link.

Muss glücklicherweise nicht auf reperatur warten, amazon nimmt sie zurück, neue sind schon geordert :slight_smile: , das einzige is das ich bei der einen das weitwinkelobjektiv wieder ausbauen muss und dann bei der neuen wieder rein.

Versteh nicht das so ein injektor so teuer is wenn man die switch´s im gegensatz sieht.

[QUOTE=hdrouin;11775]
Eigentlich reicht ein Injektor mit 15,6 Watt aus, da keine Instar IP-Kamera soviel Leistung zieht (auch nicht mit eingebauter Heizung).[/QUOTE]

Wie viel Watt max. zieht eine 5907 mit Heizung ? (mit aktiven IR LED)

Gruß
Hbr

Hallo Zusammen,

meine IN-5907HD WLan mit abgeschaltem WLan-Modul verbraucht laut meinem AVM Powerline 546E:

Leistung aktuell 4,00 W min. 3,93 W max. 4,00 W
Stromstärke aktuell 0,04 A

die meiste Zeit wird gerade mal 1 Wh gezogen (siehe Anhang). Laut Instar maximaler Stromverbrauch der IN-5907HD WLan 13 Watt.

Gruß

hdrouin

Servus,

Hab jetzt 2 neue 5907poe bekommen, hab in die eine gleich das weitwinkelobjektiv eingebaut. Alles funktioniert.

Dann hab ich beide an ihren bestimmungort montiert (einmal 30m kabel und einmal ca 60m kabel, alles angestöpselt (extra auch als letztes dem poe switch (Netgear GS108P ProSafe) strom gegeben) funktioniert immernoch alles bestens.
Kaum ist es dunkel geworden sind beide kameras wieder nicht erreichbar, weder der server der alles steuert noch direkt über die ip.
Habe den schwachen Verdacht das ich wieder das gleiche Problem hab (mal gespannt wie es morgen ist wenn es wieder hell ist)

Jemand ne idee was da los ist?

Danke schonmal

So,

kaum ist es hell, switch neu gestartet und alles läuft wieder. Ich versteh es langsam nichtmehr, am switch leuchtet nichtmal „max POE“ trotzdem kackt er ab.

Hoffe es hat jemand evtl ne erklärung.

Hab jetzt mal die ir led deaktiviert, mal schauen was heute nacht passiert und ob sie den tag durchlaufen

Hallo,

schaut auch hier http://forum.instar.de/showthread.php?1633-Heizung&p=10853#post10853
und hier http://forum.instar.de/showthread.php?1716-Wlan-oder-PoE&p=10856#post10856

Meine 5907 POE benötigt mit aktivierten IR ca. 13,5Watt, wieviel Leistung die Heizung verbraucht konnte mir bisher noch niemand sagen.

Habe die 5907 POE bisher nur getestet und noch nicht im Dauereinsatz, also bisher noch keine Langzeiterfahrung, (hing ca. 3 Tage problemlos im IR Betrieb an meiner POE Switch).

@mecco
Was für Netzwerkkabel verwendest du, Cat5 oder höher? (Cat7 Kabel hat beispielsweiße einen größeren Querschnitt -> damit verringert sich der Spannungsabfall!)
Kamera läuft im IR Betrieb sowieso schon ziemlich nah an der Leistungsgrenze, wenn dann noch 60m Kabel dazukommt, hat man schnell einen recht großen Spannungsabfall und die Nutzbare Leistung verrinngert sich weiter.
Der Standard IEEE 802.3af geht davon aus das nur etwa 13 Watt am Verbraucher ankommen!
Siehe hier http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0807021.htm
Wann genau steigt die Kamera aus?
Wenn es dunkel wird und genau in dem Moment wenn IR zuschaltet?
Ist eine Heizung verbaut?

Hallo Zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere schaltet sich die Heizung laut Instar erst bei -1° Celsius ein und anschließend bei Erreichen von +10° Celsius wieder ab. Bleibt also zu klären, ob im fraglich Zeitraum an den Montageorten der Kameras die Temperatur wirklich -1° Celsius unterschritten hat. Ansonsten könnte man die Frage nach der Auswirkung der Heizung vernachlässigen.

Gruß

hdrouin

[QUOTE=amd64;11803]Meine 5907 POE benötigt mit aktivierten IR ca. 13,5Watt, wieviel Leistung die Heizung verbraucht konnte mir bisher noch niemand sagen.
[/QUOTE]
Leistungsaufnahme der IR-LED´s = 8 Watt, der Heizung = 3 Watt
Ich denke dass der Spannungsabfall bei Aktivierung der LED´s zu groß ist und somit die Kamera aussetzt.
Ich betreibe drei 5907 mit Heizung (Kabellänge 1x 90m , 2x 80m ) seit 2 Monaten ohne Probleme wobei nur bei einer Kamera (Kabellänge=80m) die LED Aktiv sind)
Du verwendest Kat5 Kabel (also alle 8 Adern werden / können genutzt werden ) ?

Gruß
Hbr

Heizung ist keine verbaut.
Kabel liegen cat5 drin.
Hatte gestern die ir led´s deaktiviert, als es dunkel war, liefen beide Kameras noch, dann hab ich bei einer die ir led´s aktiviert und sofort stiegen beide aus.

Denkt ihr das es eher am switch oder an den kabeln liegt?

Wenn bei nur einer Kamera die IR-LED´s aktiviert werden und dann beide Kameras aussteigern kann es eigentlich nur am PoE-Switch liegen.
Leistungsausnahme der Kameras max. 1 x ca. 13 Watt ( mit aktiven LED) und ca. 1x 5 Watt.
Zum Test würde ich mal eine Kamera vom Switch abklemmen und dann bei der anderen Kamera die LED´s aktivieren

Gruß
Hbr

Ja, hab bei einer kamera ir an gemacht und dann waren beide nichtmehr erreichbar.
Werd das heute mal testen, werde die kamera am langen kabel mal ganz normal mit ir laufen lassen und die zweite nicht anschließen.

Danke

Auflösung!

Es liegt eindeutig am switch.
Wenn beide an poe hängen und nur an eine die ir led’s an sind steigt der switch sofor aus.
Wenn die ir led’s aus sind Funktionen beide kameras
Hab jetzt nur eine kamer an poe und die weiter entfernte am netzteil, das funktioniert soweit (auch nachts mit ir).
Switch geht sofort zurück

Also der poe switch netgear gs108p prosafe ist nicht kompatibel mit 2 5907 mit laufenden ir led’s, jedenfalls nicht mit langen cat5 kabeln